Turbopaule hat geschrieben:Kann man eigentlich nicht den Serienmässigen Fühler vom ACD Motor nehmen?
Man benötigt dann nur noch ne anzeige die dann das richtige anzeigt.
Paul
Hi,Turbopaule hat geschrieben: Ich würd halt ne Aufnahme anschweisen für dem Fühler.
Paul
die Frage ist, welche Vorteile versprichst Du Dir?
Ich habe mal beim Typ4 probehalber die Temperatur an den Zugankern der Köpfe abgenommen - und gleichzeitig zum Vergleich unter der Kerze gemessen. Die Werte sind absolut nicht vergleichbar. Ich gehe davon aus, dass jede beliebige Sensorposition auch zu beliebigen Messwerten führt - sprich nicht untereinander vergleichbaren Messwerten.
Die Sensorposition für die Einspritzanlage ist so gewählt, das des Warmlauf des Motors detektiert werden kann - aber nicht eine Überhitzung. Das hat man so gemacht, dass die Steuergeräte von wassergekühlten Motoren möglichst 1:1 übernommen werden konnten. Das heißt: ca. 80°C gelten als "Betriebstemperatur erreicht". Jedenfalls ist das beim Typ4 so, ich habe das für den Typ1 nicht überprüft.
Wie willst Du herausbekommen, was eine gesunde Grenztemperatur an dieser Messstelle ist? Erstmal zwei bis drei Motoren kaputt fahren und dann 20°C darunter bleiben?
Gruß, Hanno