nachdem ich mich dem langen Studium der aufschlussreichen Threads im Forum gewidmet habe, frage ich mich immer noch - was ist jetzt die beste Lösung, um ein Bugrad anzubringen. Hm.
Zum Hintergrund: mein Bert der Bulli ist ein Reimport aus den USA und hatte ein "verkehrt herum" angebrachtes Bugrad, also mit Blick von Hinten auf die (rostige) Felge. Soweit so gut, nur hatte mein Bert auch Inkontinenz im letzten Stadium und zwar im Innenraum. MGS hier in MUC hat jetzt eine komplett neue Frontmaske einschweißen müssen, da der vorhandene Scheibenrahmen nicht mehr zu retten war und zudem auch weiter unten Schäden vorlagen.
Also habe ich aktuell drei Möglichkeiten:
1) kein Bugrad (will ich aber nicht)
2) Bugrad mit Halter aus USA (verkehrt rum, will ich auch nicht)
3) Bugrad wie hier oft diskutiert "mit Blick nach vorne"
3 a) Halter mit Auflage auf Stoßstange und vier Löchern im Frontblech und Verstärkungen dahinter
3 b) die oft beschriebene, aber mir technisch nicht 100% klare Lösung mit Auflage auf Stoßstange und obere Befestigung durch die Lüftungsschlitze
Nun meine Fragen

3 a) der Halter den ich mir vorsorglich mal von einem Bullitreffen besorgt habe, ist total gestückelt(mehrfach stumpf geschweißt), verbogen und in einem desolaten Zustand. Hat jemand etwas besseres und mag es mir verkaufen oder eine Idee wo ich schnell was bekommen kann?
3 b) Hat das schon mal jemand umgesetzt und kann mir einen Erfahrungsbericht und falls positiv eine technische Beschreibung/Erklärung dazu geben, damit ich es nachbauen kann?
Vielen Dank schon mal an alle!
Beste Grüße aus München,
Christian