T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b » 10.01.2014 23:44
DZM / Uhr
#U1 Hubsi :thumb: :jump:
#U2 T2Bulli :thumb:
#U3 T2 Grieche :thumb:
#U7 BUStart :thumb:


Die aktuelle Warteliste :steine:

#ö0 Detlef/MKT
#ö1 büsle
#ö2 bc72
#ö3 Marc
#ö4 ? Matze.Th
#ö5 MCT
#ö6 Benutzername (In 74ger grau)
#ö8 Helmut Steeg


:thumb: = Versand

P.S. Ich warte dringend auf die 7 bestellten Öltemperaturanzeigen, damit es weiter geht.
Ich habe schon viel vorbereitet, aber ohne Material geht gerade wenig...
Von daher geht noch eine Uhr/DZM Kombination raus.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von PC-Doc »

Hallo Thomas,
das ist eine super sache :thumb:
Ich möchte mich auch noch gerne in die bestellliste einklinken. Ich würde die DZM/Öl-Temp für Typ4 nehmen. Da ich den bus gerade zum lackieren zerlege, hat das bei mir absolut keine eile.

Gruss aus Wiehl
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von Roland *19 »

Hallo!

Ich lese schon ne Weile mit. Bevor ich jetzt auch ne Bestellung mache: Wie ist das mit der Beleuchtung im Vergleich mit Tacho und Tankuhr? Sieht auf dem Foto sehr hell aus. LED? Müssen die anderen Instrumente dann aufgerüstet werden?
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 842
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von Olli239 »

Ich beobachte das hier auch schon eine ganze Weile... wenn ich nicht schon in eine Uhr und einen separaten VDO Drehzahlmesser investiert hätte, würde ich auch sofort eine nehmen... Meinen Respekt für das was Du hier auf die Beine gestellt hast und das das Forum sowas möglich macht... :gut:

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

So,

heute sind schon mal die ersten Öltemperaturanzeigen gekommen.
Da konnte ich schon mal die Skala fertigen:
Weiter gehts ;-)
Weiter gehts ;-)
Roland *19 hat geschrieben: Sieht auf dem Foto sehr hell aus. LED? Müssen die anderen Instrumente dann aufgerüstet werden?
Tja,

das bleibt jedem selbst überlassen. Man kann ja auch noch die Uhren dunkler machen.
Einfach noch einen Vorwiederstand rein in Beleuchtungs +12V Leitung und schon wird es dunkler im DZM/Uhr/Öltemp.

Ich werde mal sehen, das ich morgen mit der Fertigung der ersten DZM Öl Kombinationen beginne.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
norman
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2014 09:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von norman »

Hallo hast du mir auch noch so eine Drehzahlmesser uhr instromet. Wäre echt super . Gruss Norman :kaputt:
Benutzeravatar
Marc
T2-Süchtiger
Beiträge: 397
Registriert: 14.01.2010 18:03

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von Marc »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben:...
Da konnte ich schon mal die Skala fertigen....
Sehr geil Thomas! Respekt!
Eigentlich hatte ich mein Cockpit ja letztes Jahr schon mit DZM und separater Öltemp umgebaut, aber Deine Anzeige gefällt mit so gut, das ich mich trotzdem freue es noch einmal umzubauen :-)
Vielen Dank schon mal an dieser Stelle für Deinen Einsatz und die Zeit die dafür aufbringst!!!

Frohes Schaffen und viele Grüße
Marc
Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Vorderansicht
Vorderansicht
Rückansicht
Rückansicht
So,

der erste DZM/Öl ist fertig :jump: Was eine Fummelei,
aber ich bin echt zufrieden mit meiner Arbeit!

An dieser Stelle muss ich aber einmal sagen, dass jetzt erst einmal Bestellschluss ist.
Ich werde aber im lauf des Jahres sicherlich noch einmal eine Serie auflegen.
Ich arbeite jetzt erst einmal alle Bestellungen ab und dann brauche ich mal Erholung 8)

#U1 Hubsi :thumb: :jump:
#U2 T2Bulli :thumb:
#U3 T2 Grieche :thumb:
#U7 BUStart :thumb:
#ö0 Detlef/MKT

Die aktuelle Warteliste :steine:


#ö1 büsle
#ö2 bc72
#ö3 Marc
#ö4 ? Matze.Th
#ö5 MCT
#ö6 Benutzername (In 74ger grau)
#ö8 Helmut Steeg


Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

So,

zum vorläufigen Ende dieser Aktion mal ein paar Bilder aus der Fertigung :D
DZM.jpg
Wenn es wieder zu einer zweiten Auflage kommt, werde ich hier wieder eine Anzeige schalten.
Alle Anfragen oder Reservierungen bis dahin werde ich nicht entgegen nehmen,
seid mir bitte nicht böse.
Aber das ist zeitlich ein Riesen Aufwand und ich muss da für die nächste Aktion mal noch ein paar Abläufe optimieren.

Falls jemand von der Bestellliste keine PN von mir bekommen haben sollte, bitte bei mir melden.

Viele Grüße vom Bastelkommando Nord
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von büsle »

:jump: :jump: :jump:
Dankeschööööööööööööön
Thomas
Dateianhänge
tacho.jpg
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Antworten