T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von Peter E. »

Da ist man mal ein kappes Jahr nicht im Forum aktiv, und schon verpasst man das Beste.
Ich hätte auch Interesse am Drehzahlmesser mit Öltemperatur. :wink:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von Harald »

Marc hat geschrieben:Mein Päckchen. ist auch angekommen.
Tausend Dank auch von mir für Deine Mühe und Zeit!
Wirklich spitzenmäßig!!!

Vielleicht sollte der Fred mal in die Technik Rubrik verschoben werden, damit er nicht hier im Marktplatz automatisch gelöscht wird?!

Viele Grüße aus dem Bergischen
Marc
Echt verrückt, den hier stehen zu lassen :stupid:

Deswegen hatte ich den auch erst jetzt entdeckt.

Grüße,
Harald
der mal den Mario angemorst hat
Bild
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von Mario73 »

Hatte ich auch schonmal ins Auge gefaßt....dann aber wieder vergessen und nun wieder gefunden :wink: Ergo:Verschoben nach hierher!
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
benchMark
T2-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 15.02.2013 10:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von benchMark »

Ach man. Habe es auch verpasst. Bin bei der nächsten Bestellung dabei. Langsam sind es ja schon einige, dass eine 2te Serie folgen könnte.

In Vorfreude
Mark
----->>>>> Wer rastet der rostet <<<<<-------

Bild
78' T2B Westfalie Berlin (US ;-)) noch Taiga Grün
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 695
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von Theo »

....moin
habt ihr mal mit dem erbauer des drehzahlmessers kontakt gehabt die letzten tage? ich versuche ihn zu ereichen jedoch zwecklos
weiss jemand ob er im urlaub ist oder krank?
gruss
theo
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 695
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von Theo »

MCT hat geschrieben:Lieber Thomas,

war grad in Valencia, das Ding hat sehr gut funktioniert und mir zuverlässig Daten geliefert.
Vielen lieben Dank für die 1A Fertigungsqualität und schnelle Lieferung!

Leute, ich kann das Gerät nur weiterempfehlen...
So, jetzt muss ich noch die entsprechenden unverbauten 52mm VDO-Teile loswerden.... :)

Gruss,

Michael

.....mein drehzahlmesser klemmt bei 3500 U/min und geht nicht weiter.....ich habe nicht so ein glück wie du und zu allem kann ich den mensch nicht mehr ereichen.weiss jemand von euch ob er im urlaub ist oder krank?

theo
gruss
theo
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von Harald »

Danke Mario!

Den Selberbauer-Thread habe ich jetzt mal

hier

fortgesetzt.

Thomas, nimm mich bitte mal wieder von der Liste, Dankeschön.
T2 Grieche hat geschrieben: .....mein drehzahlmesser klemmt bei 3500 U/min und geht nicht weiter.....ich habe nicht so ein glück wie du und zu allem kann ich den mensch nicht mehr ereichen.weiss jemand von euch ob er im urlaub ist oder krank?
Servus Theo,

kann es sein, daß der Zeiger einfach auf´s Papier aufläuft? Die kleinen Mistdinger sind ja sowas von sensibel, da verbiegt schonmal was. Ich kenne Thomas´s Konstruktion ja nicht im Detail - aber kann man das Glas abnehmen? Dann könntest Du das ja checken.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 695
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von Theo »

moin
nein, ich habe mich noch nicht getraut das teil zu zerlegen,erstens ist es quasi neu und wie ihr alle wisst auch nicht billig deshalb wollte ich T erstmal selbst fragen was er meint ( leider seit tagen keine reaktion) es sieht so aus als ob der zeiger am gehäuse klemmt,also der zeiger wenn er die 3,5 marke ereicht an der aussenwand schleift bzw der zeiger an dieser stelle zu lang ist!

da man dem instrument ansieht das es selbst gebaut ist ( mit gaffaband umwickelt) wollte ich die konstruktion nicht selbst öffnen!
gruss
theo
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 695
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von Theo »

Harald hat geschrieben:Danke Mario!

Den Selberbauer-Thread habe ich jetzt mal

hier

fortgesetzt.

Thomas, nimm mich bitte mal wieder von der Liste, Dankeschön.
T2 Grieche hat geschrieben: .....mein drehzahlmesser klemmt bei 3500 U/min und geht nicht weiter.....ich habe nicht so ein glück wie du und zu allem kann ich den mensch nicht mehr ereichen.weiss jemand von euch ob er im urlaub ist oder krank?

also thomas ist im urlaub...alles wird gut ...vermisstenanzeige ist jetzt vorbei :gut:
Servus Theo,

kann es sein, daß der Zeiger einfach auf´s Papier aufläuft? Die kleinen Mistdinger sind ja sowas von sensibel, da verbiegt schonmal was. Ich kenne Thomas´s Konstruktion ja nicht im Detail - aber kann man das Glas abnehmen? Dann könntest Du das ja checken.

Grüße,
Harald
Benutzeravatar
benchMark
T2-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 15.02.2013 10:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von benchMark »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben:So,

heute sind schon mal die ersten Öltemperaturanzeigen gekommen.
Da konnte ich schon mal die Skala fertigen:
dzm_w201_v8_öl.jpg
Roland *19 hat geschrieben: Sieht auf dem Foto sehr hell aus. LED? Müssen die anderen Instrumente dann aufgerüstet werden?
Tja,

das bleibt jedem selbst überlassen. Man kann ja auch noch die Uhren dunkler machen.
Einfach noch einen Vorwiederstand rein in Beleuchtungs +12V Leitung und schon wird es dunkler im DZM/Uhr/Öltemp.

Ich werde mal sehen, das ich morgen mit der Fertigung der ersten DZM Öl Kombinationen beginne.

Viele Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,

täuscht mich das oder ist die "7" verdreht?
Ach und kannst du mir mal die GIMP Datei zur Verfügung stellen. Ich würde gerne noch etwas rum probieren.

Danke
Mark
----->>>>> Wer rastet der rostet <<<<<-------

Bild
78' T2B Westfalie Berlin (US ;-)) noch Taiga Grün
Antworten