T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von Harald »

... ich fände Außentemperatur und ne Anzeige, ob es im Heck vom Bulli brennt, praktisch ;-)
Bild
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 842
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von Olli239 »

Genial. Ich eröffne hiermit die Vorverkaufsliste für das 3er Kombiinstrument. Ich nehm eins. :thumb:

Ich fand den Drehzahlmesser mit der Öltemperatur schon genial, aber das ist ja mal der Hammer...

#10 Ö S PC-Doc :thumb:
#11 U S vwbus7603 :thumb:
#12 U S bc72 :thumb:
#13 Ö S zorg
#14 Ö S AlexinBerlin :thumb:
#15 Peter E. :thumb:
#16 U S bulli79
#17 tms
#18 3er S Olli239
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
GuenterHanisch
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 08.09.2014 14:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 466

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von GuenterHanisch »

Hallo Thomas

habe das Thema jetzt lang genug verfolgt und schreite jetzt zur Tat...
Nachdem ich im Sommerurlaub viel zu oft auf dem Weg zum Nordkapp nach unten auf den Drehzahlmesser geschaut habe (unter dem Armaturenbrett), möchte ich hiermit eine Uhr mit Drehzahlmesser mit schwarzem Zifferblatt bei dir bestellen - ich hoffe, ich habe mich korrekt unten an die Liste angehängt - ist ja seit ewiger Zeit mein erster Beitrag hier im Forum (lese ansonsten aber immer noch ziemlich regelmäßig mit)

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann teilst du mir mit, wann und wie ich den fälligen Betrag überweisen soll, ist das so richtig? Bin erst wieder seit kurzem wegen diesem Betrag mit Anmeldung im Forum dabei.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Aktivität!!

Gruß

Günter *466

#10 Ö S PC-Doc :thumb:
#11 U S vwbus7603 :thumb:
#12 U S bc72 :thumb:
#13 Ö S zorg
#14 Ö S AlexinBerlin :thumb:
#15 Peter E. :thumb:
#16 U S bulli79
#17 tms
#18 3er S Olli239[/quote]
#19 U S GuenterHanisch (Günter *466)
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von MichaB »

.. ich fände Außentemperatur und ne Anzeige, ob es im Heck vom Bulli brennt, praktisch
Das ist aber doch kein Problem.
Das baue ich gerade, der Prototyp läuft schon recht gut.
Der Motorraum wird einfach per Video überwacht und Aussen- sowie Temp im Motorraum
wird ständig überwacht.

Das Handy vorne bekommt alles mit :-)

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 381
Registriert: 18.05.2009 06:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von dany »

#10 Ö S PC-Doc 
#11 U S vwbus7603 
#12 U S bc72 
#13 Ö S zorg
#14 Ö S AlexinBerlin 
#15 Peter E. 
#16 U S bulli79
#17 tms
#18 3er S Olli239[/quote]
#19 U S GuenterHanisch (Günter *466)
#20 Ö S Dany - Daniel vom Bodensee

Hallo Thomas,

dann würde ich die 20 gerne vollmachen und mich auch um ein Kombiinstrument bewerben. Ich fahr einen 1600er AD im 73er T2b. Melde dich bitte einfach wegen der Bezahlung wenn du soweit bist.

Danke,

Gruß Daniel
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin Leute,

ich bin Gedanklich gerade in den Vorbereitungen für die Goldene Oktober Tour :jump:

Von daher werde ich alle Bestellungen erst wieder im Oktober angehen.
Ich melde mich dann bei euch.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Adventure Wagen
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 15.08.2014 21:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von Adventure Wagen »

#10 Ö S PC-Doc 
#11 U S vwbus7603 
#12 U S bc72 
#13 Ö S zorg
#14 Ö S AlexinBerlin 
#15 Peter E. 
#16 U S bulli79
#17 tms
#18 3er S Olli239[/quote]
#19 U S GuenterHanisch (Günter *466)
#20 Ö S Dany - Daniel vom Bodensee
#21 Adventure Wagen

Wow! Tolle Arbeit und extrem nett, dass Du die ganzen Anfragen für das Forum bearbeitest. Ich würde sehr gerne einer der ersten Praxisanwender für das 3-fach Instrument werden (1700er von 10/73). Jedoch wird unser gutes Stück im Oktober erst mal in den Winterschlaf gehen. Aber für den Einbau wird er einfach mal geweckt.

Beste Grüße und Dank im Voraus sowie eine schönen "Golden October" Tour

Christian
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von Ludwig »

Na bitte. Endlich eingebaut das wunderbare Doppelinstrument Drehzahlmesser plus Öltemperatur! Hatte es am 1. Mai in Hannover beim MKT von Dir gekauft, lieber Thomas. Sieht aus, als wäre es schon immer an der Stelle gewesen. Nur beim Nachtfahren ist das Instrument wesentlicher heller und weißer beleuchtet als die "Nachbarn" links daneben. LED sei Dank. Ob die Anzeigen genaue Werte liefern, kann ich noch nicht sagen. Härtetest am kommenden Wochenende auf der Fahrt nach Holland.
Dateianhänge
echt ein Schmuckstück im T2b
echt ein Schmuckstück im T2b
give peace a chance !
Bild
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 756
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von Volvo-boy »

Sieht echt TOP aus


:respekt:

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
Marc
T2-Süchtiger
Beiträge: 397
Registriert: 14.01.2010 18:03

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Beitrag von Marc »

Nach über 6.000 km mit der neuen Anzeige wird es höchste Zeit, das ich mich auch noch mal bedanke:
Vielen vielen Dank Thomas!!!
Das Teil sieht einfach spitze aus und funktioniert tadellos. Ich möchte es auf keinen Fall mehr hergeben.
Einzig die Beleuchtung habe ich daran und an dem Tacho nachträglich noch verändert. Das war mit etwas zu punktuell, aber das ist ja im original auch nicht gleichmäßig ;-)
Vielen Dank an dieser Stelle an Hanno für den entscheidenden Tip :-)
ImageUploadedByTapatalk1412266882.219403.jpg
Bild
Antworten