T2b Uhr mit Drehzahlmesser
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Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser
Hi,
Gibts da auch was für Grüne Beleuchtung?
Hab nen 78er mit nem 75er tachorahmen weil mir die Grüne Beleuchtung besser gefällt als die weisse.
Ich hätte dann gern ein DZM/Öltemp/Öldruck instrument mit Schwarzem Ziffernblatt
Paul
Gibts da auch was für Grüne Beleuchtung?
Hab nen 78er mit nem 75er tachorahmen weil mir die Grüne Beleuchtung besser gefällt als die weisse.
Ich hätte dann gern ein DZM/Öltemp/Öldruck instrument mit Schwarzem Ziffernblatt
Paul
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Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser
Guten Morgen,
also ich hab nen T2a und die Variante DZM mit Uhr. Hab mir bei Conrad Lampenlack bestellt und die LED grün angepinselt.
Einwandfrei.
Grüße Hans
also ich hab nen T2a und die Variante DZM mit Uhr. Hab mir bei Conrad Lampenlack bestellt und die LED grün angepinselt.
Einwandfrei.
Grüße Hans
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser
Hi Paul,Turbopaule hat geschrieben:
Gibts da auch was für Grüne Beleuchtung?
ich kann auch grüne LEDs verwenden.
Ob die dann zu den restlichen Farben bei Glühlampen mit grünen Kappen passen kann ich dir aber nicht sagen.
Vom Grundsatz her kann ich alles verbauen was es als 3mm LED gibt.
Also möglich wären Rot, Grün, Blau, Gelb und Weiß.
Auf Lager habe ich aber in der Regel nur die Weißen LED's.
Die anderen müsste ich dann erst bestellen.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
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- T2-Süchtiger
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Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser
Guten Morgen,
so richtig passen tut die Farbe natürlich nicht. Ist aber akzeptabel und besser als weiß.
Mit Lampenlack kann man aber mischen und versuchen den Farbton möglichst genau zu treffen.
Grüße Hans
so richtig passen tut die Farbe natürlich nicht. Ist aber akzeptabel und besser als weiß.
Mit Lampenlack kann man aber mischen und versuchen den Farbton möglichst genau zu treffen.
Grüße Hans
Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser
Moin an Thomas und die Runde,
ich habe mein DZM-/Öltemp.instrument angeschlossen. Es fügt sich super in die bestehende Landschaft ein und gefällt mir qualitativ sehr gut.
Für den DZM habe ich eine von zwei bestehenden (vorne im Nichts endenden) grünen Leitungen der Vorbesitzer verwendet (eine wurde durch den Bulli gelegt, die andere darunter), et voilà-läuft! Die gelbe Öltemp.-leitung habe ich selber gelegt.
Als Geber habe ich den empfohlenen von CSP genommen. Leider zeigt die Anzeige aber nicht an. Sie zuckt bei Zündung kurz auf, halte ich den Geber aber in annähernd kochendes Wasser, passiert nix. Nachdem ich mich rudimentär in die Funktionsweise des Temperaturgebers eingelesen habe, habe ich einen kurzen Text durchgeführt:ich habe am Öltemp.anschluss des Steckers am Instrument sowie am Ende der gelben Leitung, dort wo der Geber direkt angeklemmt wird, Masse angelegt. In beiden Fällen schlug die Anzeige maximal aus. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollten Leitung und Instrument in Ordnung sein, nur der Geber nicht. Wie siehst du, bzw. die anderen das? Würde mich gerne vergewissern, wovor ich das Teil zurück an CSP schicke.
Ich hoffe die Frage ist hier im Fred gestattet, könnte ja auch anderen helfen.
Danke und viele Grüße
Henk
ich habe mein DZM-/Öltemp.instrument angeschlossen. Es fügt sich super in die bestehende Landschaft ein und gefällt mir qualitativ sehr gut.
Für den DZM habe ich eine von zwei bestehenden (vorne im Nichts endenden) grünen Leitungen der Vorbesitzer verwendet (eine wurde durch den Bulli gelegt, die andere darunter), et voilà-läuft! Die gelbe Öltemp.-leitung habe ich selber gelegt.
Als Geber habe ich den empfohlenen von CSP genommen. Leider zeigt die Anzeige aber nicht an. Sie zuckt bei Zündung kurz auf, halte ich den Geber aber in annähernd kochendes Wasser, passiert nix. Nachdem ich mich rudimentär in die Funktionsweise des Temperaturgebers eingelesen habe, habe ich einen kurzen Text durchgeführt:ich habe am Öltemp.anschluss des Steckers am Instrument sowie am Ende der gelben Leitung, dort wo der Geber direkt angeklemmt wird, Masse angelegt. In beiden Fällen schlug die Anzeige maximal aus. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollten Leitung und Instrument in Ordnung sein, nur der Geber nicht. Wie siehst du, bzw. die anderen das? Würde mich gerne vergewissern, wovor ich das Teil zurück an CSP schicke.
Ich hoffe die Frage ist hier im Fred gestattet, könnte ja auch anderen helfen.
Danke und viele Grüße
Henk
Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser
Hey,
hat der Geber einen oder 2 Anschlüsse? (fals nur einen auch an den Masseanschluss gedacht?)
Versuch mal den Wiederstand am Geber zu messen und schau ob der sich bei Temperaturänderung auch ändert?
Grüße Daniel
hat der Geber einen oder 2 Anschlüsse? (fals nur einen auch an den Masseanschluss gedacht?)
Versuch mal den Wiederstand am Geber zu messen und schau ob der sich bei Temperaturänderung auch ändert?
Grüße Daniel
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser
Hi Henk,
wenn du diesen
http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... sort=&all=
Geber genommen hast, dann bekommt der ja die Masse über den Motorblock.
Kannst du mal die Widerstände vom Geber messen? Also Zwischen Kabelschuh und dem Gehäuse?
Hier einmal die Soll-Werte:
270 Ohm ca.55°
100 Ohm ca. 80°
56 Ohm ca. 100°
22 Ohm ca. 140°
Wenn der Geber OK ist, dann müsste das Instrument noch einmal zu mir. Aber wenn du das Kabel das auf den Geber gehört gegen Masse Hälst und die Anzeige voll ausschlägt,
sollte die eigentlich in Ordnung sein.
Hast du den Temperaturgeber isoliert eingebaut? Z.B. mit Teflonband?
Viele Grüße,
Thomas
wenn du diesen
http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... sort=&all=
Geber genommen hast, dann bekommt der ja die Masse über den Motorblock.
Kannst du mal die Widerstände vom Geber messen? Also Zwischen Kabelschuh und dem Gehäuse?
Hier einmal die Soll-Werte:
270 Ohm ca.55°
100 Ohm ca. 80°
56 Ohm ca. 100°
22 Ohm ca. 140°
Wenn der Geber OK ist, dann müsste das Instrument noch einmal zu mir. Aber wenn du das Kabel das auf den Geber gehört gegen Masse Hälst und die Anzeige voll ausschlägt,
sollte die eigentlich in Ordnung sein.
Hast du den Temperaturgeber isoliert eingebaut? Z.B. mit Teflonband?
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser
genau das war's. Ich hab gleich nach der Arbeit denselben Versuch mit Masserverbindung wiederholt. Funktionierte natürlich. Hätte ich es mal direkt eingebaut ohne zu testen...Volvo-boy hat geschrieben:(fals nur einen auch an den Masseanschluss gedacht?)
Danke euch beiden für die Hilfe
Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser
Moin Thomas,
ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal für deinen DZM / ÖTA bedanken.
Hat auf unserer 3.000 km Rundreise nach Kroatien tadellos funktioniert!
Sind selbst durch die Alpen immer zwischen 100 - 120°C geblieben.
LG aus Osnabrück,
Thorben
ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal für deinen DZM / ÖTA bedanken.
Hat auf unserer 3.000 km Rundreise nach Kroatien tadellos funktioniert!
Sind selbst durch die Alpen immer zwischen 100 - 120°C geblieben.
LG aus Osnabrück,
Thorben
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser
Moin,
wer noch nicht hat aber will, ich könnte folgende Varianten Samstag Morgen in Herford übergeben:
DZM/Uhr in schwarz oder Grau 200€
DZM/Öltemperatur in Schwarz oder Grau 225€
DZM/Öldruck/Öltemperatur nur in Grau 250€
Neu ist jetzt das Gehäuse aus dem 3D-Drucker.
Das macht die Sache für mich deutlich aufwändiger.
Dadurch werde ich langfristig wohl noch einmal etwas an der Preisschraube drehen.
Wenn nicht in Herford, dann wie gewohnt auf dem Postweg.
Viele Grüße aus Hamburg,
Thomas
wer noch nicht hat aber will, ich könnte folgende Varianten Samstag Morgen in Herford übergeben:
DZM/Uhr in schwarz oder Grau 200€
DZM/Öltemperatur in Schwarz oder Grau 225€
DZM/Öldruck/Öltemperatur nur in Grau 250€
Neu ist jetzt das Gehäuse aus dem 3D-Drucker.
Das macht die Sache für mich deutlich aufwändiger.
Dadurch werde ich langfristig wohl noch einmal etwas an der Preisschraube drehen.
Wenn nicht in Herford, dann wie gewohnt auf dem Postweg.
Viele Grüße aus Hamburg,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000