Seite 1 von 4
					
				Seitenscheibendichtungen geteilt m. Nut passen nicht!
				Verfasst: 06.01.2014 19:23
				von capsele
				
 ich wollte heute die Seitenscheiben mitte und hinten mit Drehfenster und Nut für Org. Zierleiste verbauen. Leider war dies unmöglich! Die Dichtungen sind einfach zu groß. Front-, Heck- und gr. Seitenscheibe hinten gingen ohne Probleme rein, beim Abgleich mit den Dichtungen der Seitenscheibe (Drehfenster) habe ich festgestellt das diese ganze 2,5mm größer sind auch schauen die nicht nur fetter aus sonder scheinen auch nicht so satt auf der Scheibe zu sitzen. Die werden nie da rein gehen  
 
Kennt jemand einen Anbieter von s. o. Dichtungen die qualitativ ok sind? Bisher habe ich überhaupt nur 2 Anbiter gefunden die Dichtungen für die Seitenscheiben mit Drehfenster und mit Nut für Org. Zierleiste verkaufen.
Hieeeeeeeelfe!
D&G
Manuel
 
			 
			
					
				Re: Seitenscheibendichtungen geteilt m. Nut passen nicht!
				Verfasst: 06.01.2014 21:11
				von Hardtop-Westy
				Welchen Hersteller hast du denn ?
			 
			
					
				Re: Seitenscheibendichtungen geteilt m. Nut passen nicht!
				Verfasst: 06.01.2014 22:43
				von capsele
				Ich hab die vom Werk34
			 
			
					
				Re: Seitenscheibendichtungen geteilt m. Nut passen nicht!
				Verfasst: 07.01.2014 11:49
				von Steve
				hi, hab ein ähnliches Problem:
Wo bekommt man gute Dichtungen für die hinteren Fenster (mit Austellfenster, also 3/4 lang) ohne Nut.
Bus Ok verkauft laut eigener Aussage "schlechte" Repros, die sich auch wirklich bei bestem Willen nicht vernünftig einbauen lassen.
Gibt es irgendwo eine gute Alternative. Mein Bus ist bald fertig und hinten links regnet es noch rein 

 
			 
			
					
				Re: Seitenscheibendichtungen geteilt m. Nut passen nicht!
				Verfasst: 07.01.2014 15:42
				von Sgt. Pepper
				Steve hat geschrieben:
Wo bekommt man gute Dichtungen für die hinteren Fenster (mit Austellfenster, also 3/4 lang) ohne Nut.
Hab alle Dichtungen für die Seitenfenster von WolfburgWest aus den USA. Passform war echt super und die Gummimischung ist deutlich geschmeidiger als die in D erhältlichen Dichtungen. Man muss aber bei der Montage desswegen viel "Flutschi" verwenden. Dahfür sind sie auch wirklich dicht. Auch die Dichtung für das Ausstellfenster habe ich von dort und sie passt sehr gut und ist ebenfalls dicht. Bisher (3 Jahre) auch noch keine Alterungserscheinungen oder Undichtigkeiten zu erkennen. 
Alleine die Dichtung der Frontscheibe habe ich damals von einem Shop aus D bezogen. Im Gegensatz zu den US- Dichtungen war die schon deutlich härter und legt sich nicht so schön an. 
Gruß Stephan
 
			 
			
					
				Re: Seitenscheibendichtungen geteilt m. Nut passen nicht!
				Verfasst: 07.01.2014 16:03
				von capsele
				Also ich hab jetzt nur noch bei Hoffmann Speedster welche gefunden, allerdings befürchte ich, dass diese auch nicht passen...!
Hat jemand evtl noch welche NOS?
3/4 mit Nut für org. Zierleiste
li. + re. mitte und li. hinten 
Jetzt ist der Bus bald so weit und jetzt soll es an den Fenstern scheitern?  
 
Update:
Front umgebaut
Motorhaube lackiert
Innen neu lackiert
Fensterrahmen lackiert
Motor Getriebe abgedichtet
Drehfenster repariert
Türdichtungen neu verbaut
Felgen, Radkappen, Emblem, Sitzgestelle und Luftgitter lackiert
Himmel eingebbau (hat super geklappt  

 )
...und das in 5 Wochen ohne Urlaub!  

 
			 
			
					
				Re: Seitenscheibendichtungen geteilt m. Nut passen nicht!
				Verfasst: 07.01.2014 16:18
				von capsele
				Ich hab zwar schon bei Hoffmann Speedster bestellt, aber ein Versuch bei WolsburgWest ist és mir wert! Hört sich doch ganz brauchbar am...
			 
			
					
				Re: Seitenscheibendichtungen geteilt m. Nut passen nicht!
				Verfasst: 07.01.2014 20:53
				von Volvo-boy
				Hallo,
interessantes Thema.
Hab das ja noch vor mir und auch schon bei verschiedenen Händler geschaut was die haben und zu welchen Preis.
Aufgefallen ist mir ja das die 2/3 Scheibendichtung von BUS-Ok auch die billigste ist...vielleicht passt die von Hoffmann Speedster besser (im verhältnis vom Preis).
Halt uns auf dem laufenden.
Grüße Daniel
			 
			
					
				Re: Seitenscheibendichtungen geteilt m. Nut passen nicht!
				Verfasst: 08.01.2014 21:56
				von Steve
				ich werde mal die Hoffmanndichtung probieren und berichten...
			 
			
					
				Re: Seitenscheibendichtungen geteilt m. Nut passen nicht!
				Verfasst: 11.01.2014 16:47
				von T2Arizona
				Hallo,
ich habe auch meine Erfahrung mit den Dichtungen gemacht.
Ich habe Schiebefenster eingebaut, da ich keine passende Dichtung fand.
Die Ausstellfensterdichtung in den vorderen Türen habe ich von Wolfsbürg West: 1-A-Qualität.
Ich habe nach meinen schlechten Erfahrungen mit Repros nie wieder was anderes eingebaut als NOS oder Wolfsbürg West!
Viele Grüße,
Michael
Edit: 
Seitenscheibe hinten rechts: Einbauzeit 4 Stunden, Bus-OK-Dichtung
Seitenscheibe hinten links: Einbauzeit 15 Minuten, NOS-Dichtung