Schiebetürmechanik für MJ 1973

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
westy74
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Schiebetürmechanik für MJ 1973

Beitrag von westy74 »

Hallo,

zu meinem nicht kompletten T2 MJ 1973 fehlt mir die komplette Schiebetür-Schließmechanik. Ist diese identisch mit der vom T2a? Oder kann man für die Instandsetzung auch die vom späteren Modelljahr nehmen? Ich weiß, dass VW Schiebetür zum MJ 1974 geändert hat.

Gruß
Jan
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Schiebetürmechanik für MJ 1973

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Jan,
deine Frage ist leicht selbst zu beantworten, wenn du einmal diese Seite zu Hilfe nimmst:
http://www.bus-boys.com/slidingdoor79.html
Die Trennung erfolgt demnach irgendwie zwischen den Modellen.
Ich gehe davon aus, dass das Türschloss (Schließzylinder) bei deiner Tür in den Griff gehört, oder hast du etwa ein separates Loch in der Türaußenhaut dafür?
Ich selbst besitze das MJ 72, habe also den T2a/b mit dem Schließzylinder im Griff. Das vordere Schloss, auch gern Fernbetätigungsschloss genannt, hat bei mir die Nr.: 221-843-654B und das hintere Schloss (Zentralschloss) die Nr.: 211-843-604E.
Wie ich selber feststellen musste, werden die Teile leider sehr oft falsch angeboten, also Augen auf. Außerdem muss man doch schon mit recht happigen Preisen rechnen, also vorher hinsetzen.

Hier noch ein Anbieter:
http://www.kieftenklok.net/index.php?op ... tstart=100

Noch Fragen, dann bitte melden.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
westy74
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schiebetürmechanik für MJ 1973

Beitrag von westy74 »

... demnach habe ich quasi eine :arrow: T2a Schiebetür, mit Schließzylinder im Griff, in meinem T2b, Prod. Datum 02/73.

Besten Dank Norbert, hab mal in Sehnde gewohnt, schöne Zeit gewesen!

Gruß
Jan
Antworten