Unterstützung Nähe Bielefeld gesucht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
MarionT2
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Unterstützung Nähe Bielefeld gesucht

Beitrag von MarionT2 »

Hallo,

es geht um einen Bulli T2, der inzwischen in Bielefeld steht. Es war mal meiner und er kam durch seltsame Umstände zu ihm, ich frage hier für den neuen Besitzer.

u. a. ist der Rahmen/Längsträger vor allem im Bereich des hinteren Stoßdämpfers durchgerostet, im oberen Bereich.

Es wird insofern Unterstützung gesucht, weil der junge Mann sich noch nicht mit T2 auskennt und nicht sicher ist ob er den Bulli nun erhalten und heile machen kann.

Es wäre einfach schön wenn mal jemand , der sich mit solchen Rostschäden gut auskennt, den Bulli mal anguckt und ihm raten kann oder Tipps geben kann.

Vielleicht schickt mir jemand aus Nähe Bielefeld dann seine Tel.Nr. per PN. Ich würde sie dann an den jungen Mann weitergeben.

Grüßel Marion
Polle
Wohnt im T2!

Re: AW: Unterstützung Nähe Bielefeld gesucht

Beitrag von Polle »

Moin Marion.
Wieviele neue Freds willst du eigentlich noch aufmachen. Du hast doch schon einen aktuellen zu diesem Thema am laufen. Ein zweiter ist da eher kontraproduktiv.
Sicherlich ist hier ne Menge Kompetenz in Sachen Restauration und Reparatur vertreten.
Von daher fließt hier schon ne Menge sachdienlicher Information. Es bringt aber nichts, in zwei verschiedenen Ästen zu schreiben. Da bekommt man nie nen Überblick. Außerdem benötigt der neue Eigentümer die Infos.
Es freut mich, daß du dich weiter um deinen ehemaligen Bus sorgst und auch weißt, wo er am Ende verblieben ist. Es freut mich auch, daß er wieder heile gemacht werden soll. Aber ich empfehle dir, dem jetzigen Eigner dieses Forum nahezulegen.
Dann kann er sich mal kurz vorstellen und bekommt die notwendige Hilfe direkt aus erster Hand. Wenn auch in erster Linie in Schriftform, aber konkret und eben fundiert. Außerdem ist der Informationsverlust weitaus geringer, als wenn es immer noch über einen Mittelsmann (oder in deinem Fall einer Mittelsfrau) geht.
Es steht dir dabei ja durchaus frei, mitzulesen und dich einzubringen. Zumal du die Historie des Busses besser kennt als jeder andere hier.

By the way: ist nicht als böse Aussage zu werten, sondern eher als Ratschlag.

Gruß aus der Hauptstadt.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
MarionT2
T2-Profi

Re: Unterstützung Nähe Bielefeld gesucht

Beitrag von MarionT2 »

Ja, danke,

ich sehe es auch nicht als böse.

Ich dachte nur ein Aufruf für Hilfe wäre dann besser zu finden und konkreter ?

Ich habe dem jungen Mann den Link zu diesem forum geschickt, aber er ist voll berufstätig und hat noch einiges anderes.
Zum jetzigen Zeitpunkt.

Deshalb habe ich ihm gesagt, daß ich ihn unterstütze und die Fragen stellen werde damit er eine Entscheidung treffen kann ob er den Bulli nun behält.

Grüßel Marion
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19

Beitrag von Roland *19 »

Schreiben kann er aber? Dein Engagement in Ehren, aber dann soll er es auch tun. Oder willst Du das Ding für ihn schweißen?
:fastfood:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

MarionT2 hat geschrieben:, aber er ist voll berufstätig und hat noch einiges anderes.
Zum jetzigen Zeitpunkt.

na wenn es ein junger Mann ist und voll berufstätig ist, daran wird sich ja die nächsten Jahrzehnte nix ändern und da hat er wohl das falsche Objekt an Land gezogen :?

Ich sehe schon wieder ein Inserat im Netz "T2 Standort Bielefeld, abgebrochene Resto wegen Zeitmangel" :versteck:
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:
MarionT2 hat geschrieben:, aber er ist voll berufstätig und hat noch einiges anderes.
Zum jetzigen Zeitpunkt.

na wenn es ein junger Mann ist und voll berufstätig ist, daran wird sich ja die nächsten Jahrzehnte nix ändern und da hat er wohl das falsche Objekt an Land gezogen :?

Ich sehe schon wieder ein Inserat im Netz "T2 Standort Bielefeld, abgebrochene Resto wegen Zeitmangel" :versteck:

Ich war auch mal ein junger Mann mit einem Vollzeitjob (den ich Gott sei Dank immernoch habe) und hab nen Bus. Gut, die Substanz war wahrscheinlich besser aber trotzdem mußte ich mich auch schlau machen. Und das geht hier am besten.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
MarionT2
T2-Profi

Beitrag von MarionT2 »

Ich verstehe wirklich nicht warum ihr so unfreundlich reagiert.

Wenn ich dem Mann helfen will ist das doch ok.

Ich hätte eben nicht in diesem forum fragen sollen, wo ich damit rechnen musste wie die Reaktionen ausfallen.

Ich werde schon Hilfe für ihn finden.

Marion
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Hallo Marion!
Was ist jetzt unhöflich?
Wir helfen jedem gerne und sind geben gerne auch Tipps zur Verbesserung. In diesem Fall ist die Vereinfachung der Kommunikation betroffen.
Deinen Einsatz in allen Ehren, "Stille Post" macht zwar Spaß, ist aber vom Informationsgehalt her nicht unbedingt immer fehlerfrei. Als Spiel ist das lustig, bei der Resto eines Busses nicht wirklich zielführend.
Und so lange man das Problem nicht eindeutig vor sich hat, kann man es nicht bewerten. Ein Arzt braucht Röntgenbilder, uns reicht eines von einer Handykamera. Ein Laie, und um sowas handelt es sich bei dem Käufer ja anscheinend, kann das eine oder andere wahrscheinlich nicht erkennen geschweige denn richtig beschreiben. Woher auch? Deswegen sind wir beim Helfen auf soviel Informationen wie möglich angewiesen.
Ich hoffe du hast dafür Verständnis.

Viele Grüße, Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Wenn der Bus noch fährt,dann können gerne er und sein Besitzer bei mir vorbeischauen-ich habe eine Hebebühne.Allerdings nur gucken,nicht anfaßen-für eine Fremdresto habe ich keine Zeit.
Bielefeld ist eine halbe Stunde von mir entfernt.
Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
MarionT2
T2-Profi

Beitrag von MarionT2 »

@bibug,

es soll hier nicht mit Worten geraten werden, deshalb sind Details hier nicht nötig aufzuschreiben.

@mario
danke, aber der Bulli ist abgemeldet und man sollte mit dem Träger nicht mehr fahren.
Ich frage ihn trotzdem mal.
Danke

Marion
Gesperrt