T2a-Westfalia-Bezüge (Vinyl) - Repros?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Florian1991
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2009 19:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2a-Westfalia-Bezüge (Vinyl) - Repros?

Beitrag von Florian1991 »

Hallo,

ich hoffe, ich schreibe hier nichts doppelt, habe aber nichts zu diesem Thema gefunden. Die T2a-Vinyl-Bezüge der Westfalia-Ausstattung suche ich und bin dabei auf Angebote von Nachfertigungen aus den USA oder GB gestoßen. Die sehen zwar ganz gut aus, sind aber auch ziemlich teuer. Hat hier jemand mit diesen Repros Erfahrungen?

Gibt es solche Nachfertigungen auch aus/in Deutschland, und eventuell ähnliche Stoffe in ähnlicher Farbe und Art - dafür aber etwas günstiger? Ich habe bisher nichts wirklich Passendes gefunden.

Liebe Grüße, Florian
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: T2a-Westfalia-Bezüge (Vinyl) - Repros?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Florian,
mir sind eigentlich nur TMI-Produkte (Amerika) für dein BJ bekannt. Viel billiger wird es wohl in der Qualität kaum etwas geben können, jedenfalls ist mir persönlich da nichts untergekommen. Viel interessanter wird es noch werden, wenn du den Sitz zerlegst und dir die Polster anschaust.
Von TMI- Repros habe ich jedenfalls noch nichts negatives gehört, man war da eher begeistert und voll zufrieden.
http://www.tmiproducts.com/volkswagen/b ... stery.html
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Olaf/DFL
T2-Süchtiger
Beiträge: 298
Registriert: 09.09.2011 11:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a-Westfalia-Bezüge (Vinyl) - Repros?

Beitrag von Olaf/DFL »

Erfahrungswerte habe ich mit den Reproduktionen des senfgelben Kunstleders nicht. Ich bin bisher auch nur über zwei Anbieter aus Großbritannien bzw. aus den USA gestolpert:

Meterware:
http://forum.earlybay.com/viewtopic.php?f=27&t=56504

Fertig genähte Polsterbezüge für die Westi-Ausstattung für nur $165! Allerdings kommt da noch Versand und Zoll/Einfuhrumsatzsteuer dazu.
Im Katalog auf Seite 10:
http://www.sewfineproducts.com/catalogs-van.htm
Florian1991
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2009 19:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a-Westfalia-Bezüge (Vinyl) - Repros?

Beitrag von Florian1991 »

Danke euch beiden! Die bereits fertig genähten sehen gut aus; ich überlege, mir entweder Meterware zu holen und hier nähen zu lassen, oder aber die gerade verlinkten. Dabei würden diese für die Klappbank und den Sitz ca 220€ kosten, dazu dann Versand und Zoll sowie Einfuhrumsatzsteuer. Da ist es vlt. doch günstiger, die Meterware zu bestellen und hier verarbeiten zu lassen. Das werde ich mal durchrechnen.

Danke nochmal für den Hinweis auf die fertigen aus den USA!
Florian1991
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2009 19:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a-Westfalia-Bezüge (Vinyl) - Repros?

Beitrag von Florian1991 »

Nur zur Info für andere Interessierte: Sewfine hat gerade geschrieben; der Hersteller des Vinyls hat leider die Produktion eingestellt. Daher haben sie die Bezüge nicht mehr im Angebot. Daher werde ich versuchen, aus GB zu bestellen.
Antworten