Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?
Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?
Also
Ich war heute mal beim TÜV in Bonn.
Antwort:
Eintragung ist möglich.
Voraussetzung:
Protokoll eines Leistungsprüfstandes. (Muss ja eh zum Einstellen der Weber gemacht werden).
Dann muß noch ein Gutachten wegen der Lautstärke beim TÜV gemacht werden und
die Höchstgeschwindigkeit wird im Rahmen einer Probefahrt ermittelt.
Kosten hierfür max.: 400€
Das wars dann.
Alternativ:
Jemand hat das Prozedere schon gemacht und kann die Unterlagen zur Verfügung stellen.
Dann kann der Eintrag direkt erfolgen.
#micha#
PS.: Ich werde das wohl angehen, mit Aussicht auf die sich anbahnende Saison suche ich aber
übergangsweise nach einem Solex Vergaser für die rechte Seite.
FAHREN WILL
Ich war heute mal beim TÜV in Bonn.
Antwort:
Eintragung ist möglich.
Voraussetzung:
Protokoll eines Leistungsprüfstandes. (Muss ja eh zum Einstellen der Weber gemacht werden).
Dann muß noch ein Gutachten wegen der Lautstärke beim TÜV gemacht werden und
die Höchstgeschwindigkeit wird im Rahmen einer Probefahrt ermittelt.
Kosten hierfür max.: 400€
Das wars dann.
Alternativ:
Jemand hat das Prozedere schon gemacht und kann die Unterlagen zur Verfügung stellen.
Dann kann der Eintrag direkt erfolgen.
#micha#
PS.: Ich werde das wohl angehen, mit Aussicht auf die sich anbahnende Saison suche ich aber
übergangsweise nach einem Solex Vergaser für die rechte Seite.
FAHREN WILL
Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?
Alles richtig aber zum einstellen der Weber ist keine Leistungsmessung nötig!
Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?
Hi
Ist aber laut Prüfstandbetreiber ein "Abfallprodukt"
#micha#
Ist aber laut Prüfstandbetreiber ein "Abfallprodukt"
#micha#
Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?
Zur Ergänzung:
Ich werde mal nachfragen ob hier nicht die Erstellung eines generellen
Gutachtens für den 2l Typ4 möglich wäre.
Mal sehen was ich dann zu hören bekomme.
@Klaus
Wie ist das denn bei Dir eingetragen worden ?
Lärmgutachten, Leistung und Höchstgeschwindigkeit getestet ?
Oder ist das so, mit Auge zudrücken, gelaufen.
#micha#
Ich werde mal nachfragen ob hier nicht die Erstellung eines generellen
Gutachtens für den 2l Typ4 möglich wäre.
Mal sehen was ich dann zu hören bekomme.
@Klaus
Wie ist das denn bei Dir eingetragen worden ?
Lärmgutachten, Leistung und Höchstgeschwindigkeit getestet ?
Oder ist das so, mit Auge zudrücken, gelaufen.
#micha#
- Bus-Hoehle
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 807
- Registriert: 13.08.2008 10:48
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?
Hallo Micha,
der nette Ing will kein Abgasgutachten? Das ist ja mal was neues.
Gruß, Andreas
der nette Ing will kein Abgasgutachten? Das ist ja mal was neues.
Gruß, Andreas
Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?
Hallo Andreas
Tatsächlich war ein Abgasgutachten nicht Bestandteil der Zulassungsvoraussetzungen.
Ich frag aber gerne noch dezidiert nach.
Normale AU scheint zu reichen.
#micha#
Tatsächlich war ein Abgasgutachten nicht Bestandteil der Zulassungsvoraussetzungen.
Ich frag aber gerne noch dezidiert nach.
Normale AU scheint zu reichen.
#micha#
Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?
Was ich in diesem Fall unterlassen würde...MichaB hat geschrieben:Hallo Andreas
Ich frag aber gerne noch dezidiert nach.
#micha#
Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?
Hallo
Der Ing. ist ein Mensch der den Typ1 vom Typ4 Motor zu unterscheiden weiß.
Der hat durchaus Plan von der Sache und er ist klar der Meinung
das die Weber für den Motor die bessere Lösung sind.
Warum also nicht die Chance nutzen hier mal was brauchbares neben
den gut verschwiegenen Einzellösungen zu finden?
#micha#
Genau das werde ich nicht tun.Was ich in diesem Fall unterlassen würde...
Der Ing. ist ein Mensch der den Typ1 vom Typ4 Motor zu unterscheiden weiß.
Der hat durchaus Plan von der Sache und er ist klar der Meinung
das die Weber für den Motor die bessere Lösung sind.
Warum also nicht die Chance nutzen hier mal was brauchbares neben
den gut verschwiegenen Einzellösungen zu finden?
#micha#
Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?
Hallo zusammen,
ich finde es eine sehr gute Idee von Micha, bzgl. eines generellen Gutachtens für den 2 Liter Typ4 nachzufragen !
Danke für deine Zeit und Mühe, Micha !
Ich wäre dabei, wenn es um eine Kostenteilung für das/die Gutachten geht.
Daher denke ich, es wäre sinnvoll, wenn Micha bzgl. des Abgasgutachtens noch dezidiert nachfragt.
Nicht, das es in Bonn bei diesem Ing. klappt, bei anderen TÜV-Stellen nicht.
@Micha:
1.) Das Gutachten bzgl. der Lautstärke würdest Du mit dem Serientopf (CJ) machen lassen ?
2.) Ein Protokoll einer Leistungsprüfstandmessung für einen serienmäßigen CJ-Motors würde generell reichen ? Oder müsste jeder Motor individuell auf den Leistungsprüfstand ?
Die Idee von Micha sollten wir weiter verfolgen.
Danke!
Björn
Gesendet von meinem iPad mini mit Tapatalk
ich finde es eine sehr gute Idee von Micha, bzgl. eines generellen Gutachtens für den 2 Liter Typ4 nachzufragen !
Danke für deine Zeit und Mühe, Micha !
Ich wäre dabei, wenn es um eine Kostenteilung für das/die Gutachten geht.
Daher denke ich, es wäre sinnvoll, wenn Micha bzgl. des Abgasgutachtens noch dezidiert nachfragt.
Nicht, das es in Bonn bei diesem Ing. klappt, bei anderen TÜV-Stellen nicht.
@Micha:
1.) Das Gutachten bzgl. der Lautstärke würdest Du mit dem Serientopf (CJ) machen lassen ?
2.) Ein Protokoll einer Leistungsprüfstandmessung für einen serienmäßigen CJ-Motors würde generell reichen ? Oder müsste jeder Motor individuell auf den Leistungsprüfstand ?
Die Idee von Micha sollten wir weiter verfolgen.
Danke!
Björn
Gesendet von meinem iPad mini mit Tapatalk
Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?
Das ist auch richtig aber Du weißt was ein Abgasgutachten kostet?MichaB hat geschrieben:Hallo
Genau das werde ich nicht tun.Was ich in diesem Fall unterlassen würde...
Der Ing. ist ein Mensch der den Typ1 vom Typ4 Motor zu unterscheiden weiß.
Der hat durchaus Plan von der Sache und er ist klar der Meinung
das die Weber für den Motor die bessere Lösung sind.
Warum also nicht die Chance nutzen hier mal was brauchbares neben
den gut verschwiegenen Einzellösungen zu finden?
#micha#