Wo bekomme ich Lack fürs Amaturenbrett?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Wo bekomme ich Lack fürs Amaturenbrett?

Beitrag von Mani »

Hallo Leute,

ich habe mich entschlossen, das Blech überm Amaturenbrett einheitlich in originaler Farbe zu lackieren (momentan ist es zweifarbig...braun-schwarz :mrgreen: ).
Die Suche hier hat ergeben, dass es sich um den Farbcode L043 handelt, soll ein seidenmattes grauschwarz sein. Im Internet habe ich keinen finden können, der diesen Lack im Program hat und heute morgen war ich bei Kfzteile24 (Filiale in Berlin), die mischen Standox an. Im Standoxprogram war der Lack aber nicht zu finden. Nach ner halben Stunde Suchen, hat es der Verkäufer aufgegeben und war ratlos.

Hat das schon mal jemand irgendwo bestellt und kann mir eine Bezugsquelle nennen?

Zur Not werd ich mit einem zweiten Blech (das erste ist schon grundiert, hab ja zwei Bullis, daher kein Problem) noch mal dahingehen und dann wird der Farbton gescant. aber ich hätte es schon gerne original.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Wo bekomme ich Lack fürs Amaturenbrett?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Mani,

wie schon öfter hier geschrieben habe bei Bezugsquellen für Lack - fast bei Dir um's Eck:
http://www.acf-online.de/

Grüße an Deine Family und Viel Erfolg,
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Wo bekomme ich Lack fürs Amaturenbrett?

Beitrag von Mani »

Danke für den tip. Aber den farbcode finden die auch nicht. Ich soll mal mit dem Teil da hinkommen, dann schaut wer mit ne Guten auge, was passen könnte. Original ist aber was anderes. Den Mattigkeitsgrad können sie auch nicht garantieren.

Schöne grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
zorg
T2-Süchtiger
Beiträge: 158
Registriert: 02.12.2012 20:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo bekomme ich Lack fürs Amaturenbrett?

Beitrag von zorg »

Hi,

nach meiner Recherche ist es ein glasurit code.

VOLKSWAGEN - AUDI GRAU SCHWARZ L43 1954-1971

http://coloronline.glasurit.com/index.php

Dort bekommst du auch die Mischformel.

Gruß,
Marco
Bild
Benutzeravatar
zorg
T2-Süchtiger
Beiträge: 158
Registriert: 02.12.2012 20:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo bekomme ich Lack fürs Amaturenbrett?

Beitrag von zorg »

http://www.basf-coatings-services.de/de ... berlin.xml

ps. quelle für die ganzen infos: thesamba.com
Zuletzt geändert von zorg am 14.02.2014 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Wo bekomme ich Lack fürs Amaturenbrett?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Mani,
Mani hat geschrieben:Danke für den tip. Aber den farbcode finden die auch nicht...
Schau auf meiner Website unter Daten, Farben... http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-colors
unter Tipps gibt es verschiedene Farbregister verschiedener Hersteller (Standox/Glasurit/Lesonal).

Das Problem wird bei der Suche die matte Farbe sein... das hängt dann aber auch vom Lackierer und vom Anteil an Verdünnung etc ab...
Fahr hin, trink 'nen Kaffee bei denen und lass Dich da beraten... :wink:
T2a70
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.07.2012 16:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo bekomme ich Lack fürs Amaturenbrett?

Beitrag von T2a70 »

Hallo,

habe das gleiche problem. Hier in Aachen kennt das keiner, brauche eine dose als 2K Lack, also nix wasser oder so. Wo bekomme ich sowas?

Die Zeit drängt...
Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 06.06.2012 20:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: AW: Wo bekomme ich Lack fürs Amaturenbrett?

Beitrag von WestiWest »

Strackes Alldecor, Grüner Weg
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
T2a70
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.07.2012 16:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo bekomme ich Lack fürs Amaturenbrett?

Beitrag von T2a70 »

Echt? Bin direkt morgen da!
Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 06.06.2012 20:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: AW: Wo bekomme ich Lack fürs Amaturenbrett?

Beitrag von WestiWest »

Vor vier Wochen habe ich noch 2k Akryl uni seidenmatt dort gekauft. Der Stracke unten kurz vor Bauhaus. Oben ist noch einer - aber das ist ein Maler glaube ich. Sag bescheid, wenn der auch Akryl rausgeschmissen hat.
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
Antworten