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Käferfrage
Verfasst: 15.02.2014 09:05
von Rüdiger*289
Hallo, natürlich könnte ich auch im Bugnet fragen. Aber hier wird ja immer geholfen.
Es geht um einen 1959er. Wo und was muß abgeschmiert werden ?
Und die Benzinleitung. Wo muß ich da genau nach suchen ? Ich möchte die Schläuche erneuern. Ja ich weiß, das der Tank vorne ist.
Und noch eine Frage: Wie muß der Benzinhahn stehen wenn er nicht auf Reserve ist ?
Re: Käferfrage
Verfasst: 15.02.2014 09:56
von Toni43
Hi!
Beim 59er Käfer hast du etwas mehr abzuschmieren wie bei deinem T2 Bus. Ich habe mir selbst eine Mappe angelegt wo alle Wartungsarbeiten aufgelistet sind. Beim Zusammenstellen dieser Mappe habe ich diese Seite
http://kaefer63.de/arbeit01.html zur Hilfe genommen. Bei diesem Modell musst du zusätzlich zu den 4 Schmierstellen an den Tragrohren noch die Bundbolzen Schmieren und die Lenkstangen. Und nicht vergessen die Bundbolzen gehören auch nachgestellt.
Die Türschaniere und Schlösser sollte man laut Handbuch auch Abschmieren.
Der Benzinhahn muss normalerweise gerade nach oben stehen (Auf Stellung) wenn der Benzinhahn schräg nach rechts zeigt dann ist der Hahn zu und wenn der Hahn Horizontal ist dann ist er auf Reserve.
Benzinleitung aus Gummi gibt es beim 59er noch nicht viel. da hast du nur ein Stück zwischen Benzinhahn und der Leitung zum Rahmentunnel und hinten ist noch ein Stück über der Hinterachse.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe nichts vergessen
Mfg toni
Re: Käferfrage
Verfasst: 15.02.2014 10:05
von Toni43
Hab dir noch was gezeichnet zum leichteren Verständnis, wie das mit dem Benzinhahn aussieht.
Vielleicht kennst du diesen link schon :
http://www.volkswagen-classicparts.de/s ... 1_1952_57/
Re: Käferfrage
Verfasst: 15.02.2014 10:18
von Rüdiger*289
Vielen Dank Toni !!!!!!
Das ist doch mal eine konkrete Ansage.
Re: Käferfrage
Verfasst: 16.02.2014 20:08
von T2B-78
Hallo Rüdiger,
noch nicht ganz komplett beantwortet, Deine Frage. Der 59er ist nicht ohne weiteres mit einem 63er zu vergleichen, er hat noch Schmiernippel an den Handbremsseilen, direkt am Ausgang des Rahmens, sowie an den Spurstangenköpfen (wenn es noch die Ersten - nicht wartungsfreien- sind).
Schau am besten in die Betriebsanleitung, dort steht so etwas drin.
Gruß
Jens