T2b 2l springt nicht mehr an

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
haggij
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2015 11:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b 2l springt nicht mehr an

Beitrag von haggij »

Hallo,

Ich habe nun mit eurer Hilfe den Zündanlaßschalter tauschen können und nun funktioniert alles wieder super. Dem neuen Schalter fehlt der S Kontakt aber der ist glaube ich eh nicht benutzt. Zumindest kann ich nicht feststellen, dass etwas nicht mehr funktionieren würde.
Also nochmal vielen Dank für eure Hilfe

Grüße
Jürgen
t21975
T2-Süchtiger
Beiträge: 208
Registriert: 12.04.2015 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b 2l springt nicht mehr an

Beitrag von t21975 »

Hallo zusammmen,

ich möchte jetzt auch hier nochmals kurz nachfragen,
mein Abstand vom Lenkrad zum Gehäuse vom Blinkerhebel ist sehr gross.
Das Lenkrad ist aber korrekt eingebaut, kann es sein, da die Lenksäule runtergeruscht ist?
Habe mich noch nicht getraut die Abrissschraube aufzudrehen, ohne vorher sicher zu sein,
ob hier das Problem liegt.

Viele Grüsse
Dateianhänge
image.jpg
Seabrook
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 29.01.2015 19:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b 2l springt nicht mehr an

Beitrag von Seabrook »

Ich wollte auch einen neuen Zündschalter verbauen und stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich bekomme allerdings die untere Plastikgehäusehälfte nicht ab. Bin mir auch nicht sicher, ob diese von unten oder oben raus muss. Die beiden Schrauben hab ich gelöst. Will das Gehäuse aber nicht beschädigen. Vielleicht hat jemand einen guten Rat! Vielen Dank, Ralf.
Dateianhänge
IMG_8620.JPG
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: T2b 2l springt nicht mehr an

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Ralf,
Seabrook hat geschrieben:... Ich bekomme allerdings die untere Plastikgehäusehälfte nicht ab.
natürlich nach unten abziehen -
die Abreißschraube (zur Diebstahlsicherung hat sei keinen normalen Kopf nach Montage) hast Du auch schon entfernt?

Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: T2b 2l springt nicht mehr an

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Ralf,
hier zur Ergänzung eine Anleitung, kenne ich in der Form leider nur auf englisch. :(
"To remove 1975 and later switches" PDF-Dokument Seite 151, bzw. 24 Electrical System.
http://www.amescador.nl/documenten/service.pdf
... musst also in die (Abreiß-)Schraube hinein bohren und dann mit Linksausdreher heraus schrauben. :wink:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Seabrook
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 29.01.2015 19:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b 2l springt nicht mehr an

Beitrag von Seabrook »

Hej,
vielen Dank für die Info! Die Abreißschraube hatte ich schon entfernt. Da ich diese ohne Probleme herausbekommen habe (Kreuz), wahr sie wohl nicht mehr original. Werde dann in den Feiertagen mal rangehen. Mir ist nur noch nicht ganz klar, ob ich das untere Plastikgehäuse schon jetzt nach unten herausarbeiten kann oder ich Mantelrohr/Lenksäule vorher ganz abbauen muss.?! Ich hoffe nicht.

Gruß aus Hamburg,

Ralf
Antworten