Tank - Spritleitung, welches Gewinde

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Marks T2A
T2-Süchtiger
Beiträge: 276
Registriert: 20.06.2010 09:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Tank - Spritleitung, welches Gewinde

Beitrag von Marks T2A »

Hallo zusammen,

bin gestern endlich mal das Thema "Tank" angegangen, wobei sich allerdings noch ein bis zwei Fragen ergeben haben. Ich bin mir sicher, der eine oder andere wird mir helfen können.

1. Das Gewinde für die Spritleitung unter dem Tank sieht mir noch ganz gut aus. Allerdings finde ich trotz Suche kein vernünftiges Bild aus dem ersichtlich ist, wie die Befestigung hier normalerweise aussieht.

Bild

2. Habe einen US-Bus, bei dem soweit ich es richtig recherchiert habe, die Tankentlüftung zum Einfüllstutzen geht, an dem ein zusätzliches Röhrchen für den Entlüftungsschlauch angebracht ist. Mein Tank-Einfüllstutzen fehlte allerdings, sodass ich einen Einfüllstutzen für das passende Baujahr gekauft habe, allerdings wohl für die deutsche Version.

Meint Ihr es ist ok, den großen Entlüftungsschlauch (ich glaube 8mm) auch zum Luftfilter zu führen? Dürfte nicht so einfach werden, nen Tankeinfüllstutzen für nen US-Bus zu finden denke ich.

PS: Von innen sieht der Tank gut aus, habe nur irgend nen ollen alten Deckel mit der Magnetstange rausgeangelt...

Bild

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe.

Grüße
Mark
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Tank - Spritleitung, welches Gewinde

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Sieht mir sehr nach Käfer & Co aus... da sollte es noch locker Ersatzteile geben...

(Kenn ich so vom Karmann. Beim meinem T2b gibt's nix mehr zum Anschrauben - da kommt die gelötete Blechleitung raus.)
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Tank - Spritleitung, welches Gewinde

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Mark,
so etwas brauchst du:
Präsentation4.jpg
gibt's bei:
http://de.hoffmann-speedster.com/bus/bu ... eitung?p=2
Das Sieb bitte in der Metallausführung nehmen.

Dein Tankanschluss schreit förmlich nach Reinigung. Da hängen ja noch die alten Fragmente vom Sieb in der Bohrung.

Mit deiner Tankentlüftung kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht hilft das Bild weiter:
Präsentation5.jpg
Was hast du für einen Tankdeckel, mit oder ohne Belüftung?
Von Experimenten mit der Tankentlüftung möchte ich abraten (wegen eventueller Brandgefahr).
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Marks T2A
T2-Süchtiger
Beiträge: 276
Registriert: 20.06.2010 09:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tank - Spritleitung, welches Gewinde

Beitrag von Marks T2A »

Klasse, das ging ja schnell, ich bin begeistert!

Da hängen aber nicht nur Fragmente des Siebes drin, sondern noch das ganze Sieb, da ich nicht wusste, ob dieses einfach zu entfernen ist.

Da es die Teile ja sogar noch neu gibt, werde ich alles einmal tauschen!

Bezüglich der Entlüftung:

Den originalen Tankdeckel / Stutzen hatte ich nicht, den gabs zu meiner Busbaustelle nicht dazu! Werde. Mich aber mal auf die Suche nach einem Deckel in US-Ausführung machen.
Bild
Antworten