Autoradio modern in originales Armaturenbrett
- Detlef/exMKT
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Autoradio modern in originales Armaturenbrett
Hallo,
weiss jemand ob ein modernes Autoradio in das Armaturenbrett beim T2 Bj.75 so rein passt `?
Nicht das ich da noch schnippeln müsste, dann würde ich mir eine andere Lösung einfallen lassen.
Hat evtl jemand ein Foto das er hier posten kann ?
Mfg
Detlef
weiss jemand ob ein modernes Autoradio in das Armaturenbrett beim T2 Bj.75 so rein passt `?
Nicht das ich da noch schnippeln müsste, dann würde ich mir eine andere Lösung einfallen lassen.
Hat evtl jemand ein Foto das er hier posten kann ?
Mfg
Detlef
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Autoradio modern in originales Armaturenbrett
Du mußt bei 98% der modernen schnippeln....
Außer du läßt dich auf den Retrosound-Kompromiss ein. Das Modell Zuma ist in Verbindung mit schwarzen Tasten und schwarzer Blende relativ unauffällig. Das sieht dann =http://www.ampire.de/Retro-Autoradios/ ... &p=17590so aus, den Rahmen gibt e jetzt anscheined auch in Chrom, dann ist er so, der scheint neu zu sein, sonst hätte ich ihn. Dazu gibts dann noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung fürs "H"-Kennzeichen.
Außer du läßt dich auf den Retrosound-Kompromiss ein. Das Modell Zuma ist in Verbindung mit schwarzen Tasten und schwarzer Blende relativ unauffällig. Das sieht dann =http://www.ampire.de/Retro-Autoradios/ ... &p=17590so aus, den Rahmen gibt e jetzt anscheined auch in Chrom, dann ist er so, der scheint neu zu sein, sonst hätte ich ihn. Dazu gibts dann noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung fürs "H"-Kennzeichen.
- Detlef/exMKT
- T2-Süchtiger
Hab ich mir schon gedacht das der T2b den alten kleinen Radioschacht hat. Aber ein modernes Radio kostet mit Bluetooth und alles 85 Euro.
Dett wäre schon etwas günstiger.
- bigbug
- Wohnt im T2!
Plan B: hänge oben ein altes rein für die Optik und unters Armaturenbrett n neues mit Fernbedienung, oder neben den Fahrersitz oder so.Detlef/MKT hat geschrieben:Hab ich mir schon gedacht das der T2b den alten kleinen Radioschacht hat. Aber ein modernes Radio kostet mit Bluetooth und alles 85 Euro.
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Oder schau mal, ob bei dir nicht schon geschnippelt wurde.
Ich behaupte mal, dass dies bei den meisten Fahrzeugen in den 90ern passiert ist um ein neues Radio einzubauen.
Gruß Stephan
Ich behaupte mal, dass dies bei den meisten Fahrzeugen in den 90ern passiert ist um ein neues Radio einzubauen.
Gruß Stephan
- Detlef/exMKT
- T2-Süchtiger
Ich glaube nichts am Armaturenbrett gesehen zu haben, aber ich gucke mal nach und mach ein Bild 

Hey,
also bei mir war ein altes Radio verbaut.
Hab wie gewohnt die Drehknöpfe abgezogen um die Muttern zu lösen.
Als ich dann die Blende weg hatte merkte ich erst das ich das Radio gar nicht nach hinten drücken lässt.
Auch das das Radio die DIN Breite hat.
Dachte immer das seid as originale Radio, muß mal schauen ob da was am Amaturenbrett gesägt wurde.
Oder wurde irgendwann die DIN Breite im T" eingeführt?
Grüße Daniel
Als ich dann die Blende weg hatte merkte ich erst das ich das Radio gar nicht nach hinten drücken lässt.
Dachte immer das seid as originale Radio, muß mal schauen ob da was am Amaturenbrett gesägt wurde.
Grüße Daniel
- bigbug
- Wohnt im T2!
Nach vorne rausziehen ist die richtige Richtung. Hinten ist ja i.d.R. der Anschlag bei den Werksausrüstungen wo das Radio nochmal festgeschraubt wird, die Blechlasche quasi. Dein Radio paßt da rein, weil du den passenden Einbaurahmen hast. Da steckt auch irgend ein Standard was die Fenstergröße und den Achsenabstand angeht dahinter (evtl: DIN 75500:1973-02)Volvo-boy hat geschrieben:Hey,
Grüße Daniel

Aber die aktuell gültige DIN ISO 7736 (180x50 bzw. 180x100mm) wurde erst 84 verabschiedet.
Hallo,
ich dachte immer es gint das alte mit den kleinen eckingen Loch wo rechts und links jeweils das Loch für die Regler sind.
So was hab ich in meinen Amazon.
Und eben den neuen DIN Schacht bzw. den ganz neuen DoppelDIN.
Na ja dann mal wieder was dazu gelernt.
Das Loch in meinen Amaturenbrett ist 180mm x 45mm (die ecken sind abgerundet..) und sieht original aus. Da wurde glaub ich nichts gesägt oder gefeilt
Grüße Daniel
ich dachte immer es gint das alte mit den kleinen eckingen Loch wo rechts und links jeweils das Loch für die Regler sind.
So was hab ich in meinen Amazon.
Und eben den neuen DIN Schacht bzw. den ganz neuen DoppelDIN.
Na ja dann mal wieder was dazu gelernt.
Das Loch in meinen Amaturenbrett ist 180mm x 45mm (die ecken sind abgerundet..) und sieht original aus. Da wurde glaub ich nichts gesägt oder gefeilt
Grüße Daniel
- Moka-Paula
- T2-Fan
Moinsen!
Weiß jemand, wo man den Anschlag bzw. die Blechlasche bekommen kann?
Schöne Grüße aus Hannover,
Basti
Weiß jemand, wo man den Anschlag bzw. die Blechlasche bekommen kann?
Schöne Grüße aus Hannover,
Basti