Öldruckschalter GE Motor

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
zorg
T2-Süchtiger
Beiträge: 158
Registriert: 02.12.2012 20:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Öldruckschalter GE Motor

Beitrag von zorg »

Hi,

kurzfristige und wahrscheinlich einfache Frage: Brauche ich einen speziellen Öldruckschalter für meinen 1978er GE Typ4 Motor?

Soweit ich geschaut habe, gibt es da nur genau einen für alle T2/Käfer Motoren. Korrekt?

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s ... ckschalter

vielen Dank,
Marco
Bild
Benutzeravatar
Moka-Paula
T2-Fan
Beiträge: 47
Registriert: 19.02.2013 13:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Öldruckschalter GE Motor

Beitrag von Moka-Paula »

Moinsen Marco,

die VW-Teile Nr. lautet 021 919 081 B, sollte also passen.


Schöne Grüße aus Hannover,
Basti
Bild
T2b ASI Riviera Campwagen, EZ '78, 2.0 l GE-Motor (US-Einspritzer mit U-KAT)
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 842
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Öldruckschalter GE Motor

Beitrag von Olli239 »

Hi,

den Öldruckschalter musste ich vor kurzem auch wechseln... hab auch einen 78er GE...
Hab meinen von Olaf... der funktioniert bisher problemlos...
Der von KFZ-Teile müsste aber auch passen, da Kompatibel mit Teilenummer 021919081...

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
zorg
T2-Süchtiger
Beiträge: 158
Registriert: 02.12.2012 20:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Öldruckschalter GE Motor

Beitrag von zorg »

genau die Antworten, die ich hören wollte :)

Danke
Bild
Antworten