motorbleche bauen. nur schwierig oder unmöglich?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
jonifax
T2-Fan
Beiträge: 41
Registriert: 25.06.2013 21:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

motorbleche bauen. nur schwierig oder unmöglich?

Beitrag von jonifax »

hey leute.
habe letzte woche nach stundenlangem suchen im internet die benötigten motorbleche gefunden (vorderes und hinteres abschlussblech). dengste. heute geliefert bekommen, aber keins der beiden bleche passt, sind glaub ich für einen käfer... naja, also woher die bleche nehmen? ralf von ralfs vw-teile hat sie nicht auf lager und er hat auch keinen nachschub in sicht.
da kam mir heute die idee, ob ich mir die nicht selbst aus 0,8mm blech zusammenschnippseln könnte... leicht wärs sicher nicht, aber ist es machbar? hat das schon mal jemand gemacht/versucht?
irgendwelche erfahrungen? oder soll ich mir das besser wieder aus dem kopf schlagen? :unbekannt:
(bus ist ein 71' zwitter, aber mit AS motor)
grüße, jonas
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: motorbleche bauen. nur schwierig oder unmöglich?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Jonas,
hier schon mal versucht:
http://www.partsemporium.co.uk/type%202 ... spares.htm
Die Engländer können doch Gott sei Dank nichts wegschmeißen.
Aufarbeiten geht mit Sicherheit besser als selbst dengeln. So habe ich das bei meinem Zwitter schon durch.
Das hintere Blech habe ich im unteren Bereich neu angestückelt und im Bereich der Kante dann sauber angepunktet und diesen Bereich dann verzinnt, verlötet und glatt geschliffen. Nach dem Lackieren sah das dann fast original aus. :D
Viel Glück dabei!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: motorbleche bauen. nur schwierig oder unmöglich?

Beitrag von sham 69 »

Hab dir ne pm geschrieben...
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1093
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: motorbleche bauen. nur schwierig oder unmöglich?

Beitrag von Steve »

das passende vordere Blech hab ich noch falls auch die vom T2A passen...
hinten sind die Teile wohl echt selten
Benutzeravatar
jonifax
T2-Fan
Beiträge: 41
Registriert: 25.06.2013 21:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: motorbleche bauen. nur schwierig oder unmöglich?

Beitrag von jonifax »

T2NJ72 hat geschrieben:Hallo Jonas,
hier schon mal versucht:
http://www.partsemporium.co.uk/type%202 ... spares.htm
hmm, ja aber über 100 euro für ein durchgerostetes teil... naja, da überleg ich mir das noch mal. aber ich bin auf eine seite gestoßen, wo das jemand aus glasfaser gemacht hat, sieht nicht schlecht aus... ich überlege ;)
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: motorbleche bauen. nur schwierig oder unmöglich?

Beitrag von Andi »

Ich hab noch Bleche von einem 77er mit Typ1 Motor, bin mir nicht sicher, ob ich die jemals brauchen werde.
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: motorbleche bauen. nur schwierig oder unmöglich?

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hi, bei mir fehlten die Bleche auch komplett. Hab meine in der Bucht zusammengesucht.
Hier gibt's auch grad welche http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?185447
Erik
Bild
Bild
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: motorbleche bauen. nur schwierig oder unmöglich?

Beitrag von sham 69 »

Zumindest das vordere Blech hat er schonmal...das hintere gibt's bei Käferklein in pulverbeschichtet zu kaufen!
Antworten