Typenschild

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
mjaeger
T2-Profi
Beiträge: 61
Registriert: 19.02.2014 13:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Typenschild

Beitrag von mjaeger » 08.04.2014 10:05

Moin,

in den 30 Jahren US Aufenthalt hat mein Bus sein Typenschild verloren :heul: , beim Tüv/Vollabnahme wurde n neues ausgestellt. Allerdings handelt es sich um ein billiges Klebeschild.
Da ich keine Rohlinge zu kaufen gefunden habe möchte ich eins nachmachen lassen, kann mir dafür jemand die genauen Maße (incl Bohrungsabstand) geben, und vllt auch ein Bild als Beispiel?

würd mich freuen :-)

LG
T2b Riviera, 2l 70Ps CJ Motor

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5607
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Typenschild

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 08.04.2014 10:31

Hallo,

bei theSamba.com war im bay window Forum vor kurzem eine Diskussion darüber und Angebote in deren Markt.
Bei uns wird man das aus mehreren rechtlichen Gründen kaum finden bei Händlern. Also im Ausland suchen (England/USA).

Bilder finden sich auf meiner Website http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-chassisnumber

Grüße,

Benutzeravatar
mjaeger
T2-Profi
Beiträge: 61
Registriert: 19.02.2014 13:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typenschild

Beitrag von mjaeger » 08.04.2014 10:45

hi,

danke für die schnelle Info, ich schau mal ob ich was finde.
Welche Höhe/Breite hat denn das Schild? (falls ich nichts bekomme)

LG Malte
T2b Riviera, 2l 70Ps CJ Motor

Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 405
Registriert: 10.01.2013 15:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Osnabrück

Re: Typenschild

Beitrag von Matze.Th » 29.04.2016 21:21

Moin!
Ich habe nun auch ein Klebetypenschild. Bist Du fündig geworden für ein neues vernünftiges Typenschild?

Grüße,
Matze
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste