Ich muss demnächst mal meine Motorbleche zum Beschichter bringen und da will ich natürlich keins vergessen.
Sind auf dem (von Inox geliehenen) Foto alle Bleche drauf?
Habe versucht mit den Bilderkatalogen bei Knappmann zuvergleichen, aber da finde ich nichtmal alle vom Foto wieder...
Motorbleche Typ4, sind das alle?
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6525
- Registriert: 12.05.2008 09:50
- Kontaktdaten:
Re: Motorbleche Typ4, sind das alle?
ich sehe die Kühlklappen und Gestänge nicht.
Ausserdem das Döschen der Kurbelhausentlüftung.
Der lackierte Teil des Lüfterrades.
Riemenscheibe des Generators
Öleinfüllrohr
Motorträger Mitte und vorne
und sicher noch mehr Teile (z.B. Bremsackerplatten u. ä.)
Ausserdem das Döschen der Kurbelhausentlüftung.
Der lackierte Teil des Lüfterrades.
Riemenscheibe des Generators
Öleinfüllrohr
Motorträger Mitte und vorne
und sicher noch mehr Teile (z.B. Bremsackerplatten u. ä.)
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Motorbleche Typ4, sind das alle?
Geht wirklich nur um die direkten Motorbleche.
den Rest habe ich meiner Meinung nach zusammen, nur bei den Blechen fehlt mir der Überblick...
den Rest habe ich meiner Meinung nach zusammen, nur bei den Blechen fehlt mir der Überblick...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- Bus-Hoehle
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 856
- Registriert: 13.08.2008 12:48
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Motorbleche Typ4, sind das alle?
Hallo Peter,
ich vermisse die beiden Stützen für den Luftfilter und den hinteren Deckel von der LiMa.
Gruß, Andreas
ich vermisse die beiden Stützen für den Luftfilter und den hinteren Deckel von der LiMa.
Gruß, Andreas
Re: Motorbleche Typ4, sind das alle?
Mir graut es schon davor, wenn ich meinen Motor zusammenbaue und merke, dass irgendein seltenes US-Blech fehlt. Sind die mit "normalem" Lack lackiert? Oder irgendwas hitzebeständigeres?
Grüße,
Matze!
Grüße,
Matze!
- bullirider
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 192
- Registriert: 05.11.2013 15:54
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Motorbleche Typ4, sind das alle?
Was ist mit den Kanälen zu den Heizbirnen, die von hinten an das große Motorblech angeschraubt werden?
Re: Motorbleche Typ4, sind das alle?
Ich glaube, es fehlt das kleine Blech zwischen Gebläsegehäuse und zweitem Zylinder. Das auf der anderen Seite (also am 4. Zylinder) ist das mit der großen Öffnung für die Klappe am Ölkühler. So ein ähnliches gibts für den 2. Zylinder auch (ohne das Loch). Sehe ich aber nicht...
Gruß,
Klaus
Gruß,
Klaus
67er T2a
61er Käfer
61er Käfer
Re: Motorbleche Typ4, sind das alle?
Sooo, danke für die Hinweise.
dieses Paket geht jetzt zum Beschichter:
wobei das Gehäuse des Heizungsgebläses noch in Klammern steht, wegen der Kunststoffklappen im Inneren.
dieses Paket geht jetzt zum Beschichter:
wobei das Gehäuse des Heizungsgebläses noch in Klammern steht, wegen der Kunststoffklappen im Inneren.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental