Getriebe singt unter Last

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 5882
Registriert: 31.10.2013 00:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Wohnort: Algermissen

Re: Getriebe singt unter Last

Beitrag von Norbert*848b » 10.01.2015 21:09

Hallo Hans,
ich weiß nicht wie die anderen Kollegen an die Teilenummer gelangen, man kann das z.B. wie folgt machen.
Hier im Forum die Suchfunktion mit dem Begriff "Teilenummern suchen" nutzen. Dann stößt man schon einmal auf den Ersatzteil Katalog vom Knappman.
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... /et_nr.htm
Dann wurde hier im Forum schon einmal von Rolf-Stephan auf den Katalog von VW-Classic Parts aufmerksam gemacht (das hat man ggf. verfolgt und sich als Favoriten abgelegt :D ) :
http://www.vw-classicparts.de/wissenswe ... 83/874384/
alternativ über diese Seite:
http://www.volkswagen-classicparts.de/s ... lkataloge/
Hier ist mir aufgefallen, dass dieser Katalog nur bis Modelljahr '72, also bis zum T2 a/b reicht.
Dann gibt es hier noch eine Möglichkeit:
http://www.partsbase.org/vw/typ-2-syncro-t2-eu/
Da sind aber einige "Unschärfen", insbesondere bei den älteren Baujahren vorhanden. (Das wäre jetzt zu umfangreich um da näher darauf einzugehen.) :?
Ich hoffe das war fürs Erste hilfreich.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Benutzeravatar
helsinki1978
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 31.07.2011 00:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 360
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Getriebe singt unter Last

Beitrag von helsinki1978 » 10.01.2015 21:22

Hallo Norbert,

vieeeeelen Dank, ich werde mir die Tipps hinter die (beim "b" großen) Ohren schreiben :gut:

Grüße Hans

Benutzeravatar
Majocube
T2-Süchtiger
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2011 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 624
Wohnort: Bei Coburg
Kontaktdaten:

Re: Getriebe singt unter Last

Beitrag von Majocube » 10.01.2015 21:44

Hallo Hans,

ich benutze diesen Internet ETKA: http://www.partscats.info/volkswagen/de ... s&brand=vw

...zeigt auch schöne Explosionsdarstellungen und was noch verfügbar ist und was schon entfallen ist.

Gruß´

Markus
Treff' mich hier...http://bullistammtisch.org/

Benutzeravatar
honz
T2-Süchtiger
Beiträge: 392
Registriert: 09.09.2008 17:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Getriebe singt unter Last

Beitrag von honz » 11.01.2015 17:22

Hi,

das Teil gibt es wie du ja auch zitiert hast bei Ralfs VW Teile als Nachbau in Messing, ist die Schaltung noch ein bissen exakter aber manche sagen auch lauter...
Seine Seite ist: http://www.ralfs-vw-teile.de/ da in dem PDF Katalog steht die glaube ich beim Getriebe mit dabei.
Du hast die Kugel ja schon, aber falls jemand anderes das nochmal liest der link!

Gruß Peter
____________________________________________________________________________
Schaut mal vorbei!!
http://www.peterbendix.magix.net

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste