T2b 1977 US-Modell Einspritzanlage

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: T2b 1977 US-Modell Einspritzanlage

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

https://bowlsby.net/914/Classic/zTN_Man08.pdf‎

Ich finde ja diese Anleitung für sehr gelungen.
Da kann man auch endlich mal den Schaltplan lesen :D

Oder dieses Dokument:
Nicht stören lassen, das entspricht dem GE Motor zu 99,9%
Man muss sich halt nur gedanklich von den T3 Anbauteilen lösen :wink:
http://da1.de/t3/2,0_Liter_Einspritzmot ... -CV-CZ.pdf

http://www.senatorman.de/ljetronic.htm
Und auf dieser Seite muss man sich nur das Opel wegdenken.
Die Einspritzanlage ist ja von Bosch an diverse Hersteller in seeeehhhhhr ähnlicher Form verkauft worden.
Das Prinzip ist immer identisch.

So genug zum lesen! Jetzt heißt es suchen und finden! Das ist alles kein Hexenwerk.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Marino-Andi
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.10.2011 22:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 626

Re: T2b 1977 US-Modell Einspritzanlage

Beitrag von Marino-Andi »

Hallo !
Nicht unterkriegen lassen, die Einspritzanlage ist eigentlich sehr zuverlässig (wenn sie erstmal geht) !
Bei meinen Aussetzern war das Problem der oben genannte Temperatursensor, und zusätzlich war auch noch das Kabel zum Sensor an einer Stelle durchgescheuert und kam manchmal auf Masse.
Nachdem das gelöst war lies sich der Motor wunderbar einstellen (Werkstatt).
Beim Verbrauch bleibe ich immer unter 13 Litern.
Gruß
Andreas
P.S.: Im Gegensatz zu meinem GD hat der GE eigentlich Hydrostößel, falls noch die originalen Köpfe drauf sind.
76er T2b US-Westy, GD Motor, L-Jetronic, natürlich Marino-Gelb
Bild
Benutzeravatar
aufunddavon
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 77

Re: T2b 1977 US-Modell Einspritzanlage

Beitrag von aufunddavon »

So. Nun liegt immerhin der Fehler vor: Luftmengenmesser ist defekt.
Damit stehe ich vor dem Problem, dass ich ein Ersatzteil brauche.
Verbautes Teil hat die Nummer: 0280 200 006 wurde dann mal geändert von Bosch auf 0986 280 301 wird aber leider seit 2001 nicht mehr hergestellt. Hat jemand eine Idee, wo ich das Ding bekomme oder lohnt sich eine Reparatur?
Ich schaue parallel mal bei ebay.
Grüße aus Hamburg von Tamara
Benutzeravatar
aufunddavon
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 77

Re: T2b 1977 US-Modell Einspritzanlage

Beitrag von aufunddavon »

Noch eine Ergänzung:

Ich habe noch eine andere Teilenummer von Bosch für den Luftmengenmesser gefunden, (Motor-Kennbuchstabe GE, 51 kw 77-79, Kalifornien): 0986 280 038 Austauschnummer für ehemals 0280 200 020
Grüße aus Hamburg von Tamara
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: T2b 1977 US-Modell Einspritzanlage

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

aufunddavon hat geschrieben:Verbautes Teil hat die Nummer: 0280 200 006 wurde dann mal geändert von Bosch auf 0986 280 301 wird aber leider seit 2001 nicht mehr hergestellt. Hat jemand eine Idee, wo ich das Ding bekomme oder lohnt sich eine Reparatur?
Hi,

ich kann dir zwei Dinge anbieten:
1. Ich kann mir deinen LMM mal ansehen, je nach Fehler kann man durch geschicktes Verschieben des Schleifkontaktes noch etwas retten.
Temperaturfühler oder Benzinpumpenschalter ist auf jeden Fall austauschbar.

2. Ich habe mal bei der Fuel Injection Corp aus der USA einen überholten LMM gekauft. (Als Ersatzteil)
Da ich inzwischen mein Motormanagement geändert habe, könnte ich dir den Verkaufen. (Ich suche mal den Preis raus.)

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
aufunddavon
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 77

Re: T2b 1977 US-Modell Einspritzanlage

Beitrag von aufunddavon »

Das klingt wunderbar - beides... ;-)
gib mir gern den Preis noch mal durch, dann meld ich mich sofort!
Grüße aus Hamburg von Tamara
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: T2b 1977 US-Modell Einspritzanlage

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Ich hab dir ne PN gesendet
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Antworten