Kühlschrank Gas zündet nicht mehr.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kühlschrank Gas zündet nicht mehr.

Beitrag von Oberhausener »

So, Gasprüfung erledigt. Neue Schläuche waren aber auch noch nötig. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich die blöde Plakette anklebe, und wenn ja, wohin? Sollte eigendlich aussen sichtbar angebracht sein aber das kommt natürlich nicht in Frage, warscheinlich bleibt die in dem gelben Heft. Was habt ihr denn damit gemacht? Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Kühlschrank Gas zündet nicht mehr.

Beitrag von Sgt. Pepper »

klebe es doch einfach auf die Innenseite vom Gaskasten.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Kühlschrank Gas zündet nicht mehr.

Beitrag von bigbug »

Oberhausener hat geschrieben:So, Gasprüfung erledigt. Neue Schläuche waren aber auch noch nötig. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich die blöde Plakette anklebe, und wenn ja, wohin? Sollte eigendlich aussen sichtbar angebracht sein aber das kommt natürlich nicht in Frage, warscheinlich bleibt die in dem gelben Heft. Was habt ihr denn damit gemacht? Martin
Rechts vom hinteren Nummernschild.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Westy 79
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 01.05.2010 21:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kühlschrank Gas zündet nicht mehr.

Beitrag von Westy 79 »

Hallo,
ich benötige für meinen Electrolux Kühlschrank (T2b Berlin) auch ein neues Piezo Element. Leider kann ist das Typenschild sehr schwer zu lesen. Kann es sein, dass es der Typ BC 152C EG ist? Oder RC? Von einer RC Serie habe ich schon gelesen.
Kann mir jemand sagen, wo ich den entsprechenden Piezo bestellen kann? Ober wird vom Camping Fuzzi gesprochen. Blöd nur, dass ich den Kühlschrank Typ nicht zu 100% entziffern kann.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Gruß, Ingo
Benutzeravatar
Tempel
T2-Profi
Beiträge: 76
Registriert: 01.10.2014 15:52

Re: Kühlschrank Gas zündet nicht mehr.

Beitrag von Tempel »

Hallo Ingo,

die sind universal. Vielleicht noch Einbauhalterung beachten. Also einfach zum Camping-fuzzi und neuen ordern.

Gruß, Jens
1974er T2b Westfalia, 1,9 l AP Motor
Westy 79
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 01.05.2010 21:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kühlschrank Gas zündet nicht mehr.

Beitrag von Westy 79 »

Hallo Jens,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden - ich meine nicht den Zünder (Drucktaste oben am Kühlschrank) sondern den Draht mit der Zündkerze (oder wie das Dingens unten nahe der Flamme heisst).
Hier gibt es soweit mir bekannt, verschiedene Verschraubungen.
Gruß Ingo
Antworten