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Rost, woher und wie eindämmen?

Verfasst: 23.04.2014 10:15
von Andi
Hi,



Da wäscht man mal seinen [BUS] und kniet sich nieder, schon sticht einem die pest ins Auge.



Das seltsame ist. Alles aussenrum ist sauber, innenschweller und rahmen.



Wie bekomm ich das vorerst in den Griff ohne dieses Jahr schweisen zu müssen? Das kommt ja von innen aber woher? Innen am Schweller sind 2 öffnungen, da hatte ich auch schon vor 2 jahren fluid rein. Einen abfluss nach unten sehe ich nicht.



Ideen?





Grüsse

Andi






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Re: Rost, woher und wie eindämmen?

Verfasst: 23.04.2014 10:29
von Rolf-Stephan Badura
Hallo Andi,

meist ist der sichtbare Rost nur die Spitze des Eisberges - und stochert man erst mal los, kommt schnell das Grauen zum Vorschein. :evil:
(Mal abgesehen von irgendwelchen Steinschlägen, den den Lack von außen durchbohrt haben)
...vor 2 jahren fluid rein...

Das Zeug hat zwar gute Kriecheigenschaften weil eben "fluid" - und lässt sich schnell & einfach verarbeiten -
verdünniesiert sich aber auch schneller wieder als andere und würde ich nicht alleine für langfristigen Schutz nehmen.
Selbst mein Teroson Wachs frische ich alle 2-4 Jahre wieder auf - bei meinem Karmann seit 12 Jahren...
Innen am Schweller sind 2 öffnungen, da hatte ich auch schon vor 2 jahren fluid rein. Einen abfluss nach unten sehe ich nicht.
??? Ich kann Deiner Beschreibung nicht ganz folgen - original sind das Wasserabläufe - fehlen die, steht das Wasser drin und sorgt für die braune Pest
(Hohlraumschutz ist nicht für Dauer-Schwimmbecken ausgelegt)

Grüße,

Re: Rost, woher und wie eindämmen?

Verfasst: 23.04.2014 10:49
von Andi
Hier das Bild:
WP_20140423_001.jpg
WP_20140423_002.jpg
Was ich meinte ist, im Rahmen hinter dem Schwellerteil, sind 2 runde Öffnungen. Da klebt auch die alte Hohlraumversiegelung drin. Jetzt als es wärmer war, kam auch das Fluid durch die Rostlöcher. Ich glaube nicht, dass da Wasser drin stehen kann.