Lima Ausbau Typ 4 Motor
- kunstlehrer
- T2-Meister
- Beiträge: 133
- Registriert: 23.11.2009 20:29
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: Lima Ausbau Typ 4 Motor
Hi,
mal kurz aktuelle Werte der Messung von gerade:
Leerlauf 13,6 V, mit Erhöhung der Drehzahl komme ich aber locker auf 14,7 V, da hab ich einfach mal aufgehört..
Der andere Regler kommt morgen, dann schau ich mal weiter.
mal kurz aktuelle Werte der Messung von gerade:
Leerlauf 13,6 V, mit Erhöhung der Drehzahl komme ich aber locker auf 14,7 V, da hab ich einfach mal aufgehört..
Der andere Regler kommt morgen, dann schau ich mal weiter.
- kunstlehrer
- T2-Meister
- Beiträge: 133
- Registriert: 23.11.2009 20:29
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: Lima Ausbau Typ 4 Motor
Hallo zusammen,
nach Einbau des neuen Reglers hier eine kurze Beschreibung:
Spannung liegt zwischen 12,9V im Leerlauf und max. 14,3V bei höherer Drehzahl. In der Regel bleibt die so bei 13,7 stehen...
Lässt man das Gas wieder los pendelt sich die Spannung auf 13V - 13,4V ein...
Soweit also schon mal ganz ok, ohne ganz in Ordnung zu sein.
Spannung steigt aber nicht mehr über 14,4V, da dann der Regler abriegelt.
Kontroll- inkl. EGR Lämpchen glimmen im Leerlauf bzw. ausgekuppelt leicht, ansonsten sind die aus!
Das ist der Stand der Dinge...
Ich habe noch nicht erneut die Lima ausgebaut und die Dioden geprüft, die Anschlüsse zum Anlasser scheinen aber in Ordnung zu sein wie auch das zentrale Massekabel. Batterie sollte voll sein...
Greetz
Knut
nach Einbau des neuen Reglers hier eine kurze Beschreibung:
Spannung liegt zwischen 12,9V im Leerlauf und max. 14,3V bei höherer Drehzahl. In der Regel bleibt die so bei 13,7 stehen...
Lässt man das Gas wieder los pendelt sich die Spannung auf 13V - 13,4V ein...
Soweit also schon mal ganz ok, ohne ganz in Ordnung zu sein.
Spannung steigt aber nicht mehr über 14,4V, da dann der Regler abriegelt.
Kontroll- inkl. EGR Lämpchen glimmen im Leerlauf bzw. ausgekuppelt leicht, ansonsten sind die aus!
Das ist der Stand der Dinge...
Ich habe noch nicht erneut die Lima ausgebaut und die Dioden geprüft, die Anschlüsse zum Anlasser scheinen aber in Ordnung zu sein wie auch das zentrale Massekabel. Batterie sollte voll sein...
Greetz
Knut
- Frank_Hopfner
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 763
- Registriert: 20.11.2012 18:59
- Kontaktdaten:
Re: Lima Ausbau Typ 4 Motor
Servus! Wenn du ein Problem mir den Dioden hast, kann man das auch mit einem Oszi sehen. Schau dir mal mein Problem an. Vieleicht Findest du ja noch einen Anhaltspunkt:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... ng#p142435
Gruß,
Niko
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... ng#p142435
Gruß,
Niko
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7134
- Registriert: 22.12.2003 09:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Lima Ausbau Typ 4 Motor
Wo genau sind denn die 14,3V gemessen worden?kunstlehrer hat geschrieben: max. 14,3V bei höherer Drehzahl
- kunstlehrer
- T2-Meister
- Beiträge: 133
- Registriert: 23.11.2009 20:29
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: Lima Ausbau Typ 4 Motor
Moin!
Am Kabel, das von der Lima über den Schalter (2. Batterie) zum Anlasser geht...
Da hatten wir bisher immer gemessen...
Am Kabel, das von der Lima über den Schalter (2. Batterie) zum Anlasser geht...
Da hatten wir bisher immer gemessen...
- kunstlehrer
- T2-Meister
- Beiträge: 133
- Registriert: 23.11.2009 20:29
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
- kunstlehrer
- T2-Meister
- Beiträge: 133
- Registriert: 23.11.2009 20:29
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: Lima Ausbau Typ 4 Motor
natürlich im montierten Zustand und das Foto ist 90 Grad nach links gedreht...
der Schalter ist also nicht zwischen dem Stromfluss...
Gelb kommt von der Lima, rot geht zum Anlasser...
der Schalter ist also nicht zwischen dem Stromfluss...
Gelb kommt von der Lima, rot geht zum Anlasser...
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7134
- Registriert: 22.12.2003 09:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Lima Ausbau Typ 4 Motor
Dschieses, wie sieht das denn alles aus? Miß mal von dort zum Batterie-Pluspol! Da verschlabberst du bestimmt weitere 0,5V.
- kunstlehrer
- T2-Meister
- Beiträge: 133
- Registriert: 23.11.2009 20:29
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: Lima Ausbau Typ 4 Motor
erläutere doch bitte kurz "verschlabbern", soll heißen: gehen verloren?
Ich find die Ecke gar nicht sooooo schlimm: kommt halt das gelbe von der Lima und ist direkt mit dem roten zum Anlasser verschraubt.
Ob ich den Schalter so brauche weiß ich nicht, sieht aber so aus, als ob der schon ganz lange verbaut ist.
Oder meinst du den Zustand des gelben Kabels?
Ich find die Ecke gar nicht sooooo schlimm: kommt halt das gelbe von der Lima und ist direkt mit dem roten zum Anlasser verschraubt.
Ob ich den Schalter so brauche weiß ich nicht, sieht aber so aus, als ob der schon ganz lange verbaut ist.
Oder meinst du den Zustand des gelben Kabels?
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7134
- Registriert: 22.12.2003 09:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Lima Ausbau Typ 4 Motor
Ja, Übergangswiderstände! Quetschverbinder, rostige Anschlüsse, miese Crimpungen, angekokelte Isolierung. Ist der Kabelquerschnitt überhaupt ausreichend?