500 für eine gebrauchte vorderachse?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
jonifax
T2-Fan
Beiträge: 41
Registriert: 25.06.2013 21:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

500 für eine gebrauchte vorderachse?

Beitrag von jonifax »

sodala, war heute bei der HU :wink: der mechaniker sagte zwar im allgemeinen gut, bis auf:
motorölverlust (Peinlich bzw. komisch, da ich bei der motorüberholung alle dichtungen und simmering getauscht habe, aber naja)
Traggelenke, spurgelenke und umlenkhebel haben spiel
und (wie befürchtet) die Vorderachse, die ist durchgerostet (hab ich beim kauf übersehen, also selber schuld :unbekannt: )
er meinte ich soll mir eine neue besorgen, da schweißen heikel und die durchrostung nicht gerade klein ist.

also, es wurde schon in anderen threads auf diese seite verwiesen: https://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/f ... ort=0&all=
ich weiß, vorderachsen sind selten, aber ich wollte hier mal fragen, ob vielleicht doch jemand von einem besseren angebot weiß...

ach und noch etwas wobei ich gern eure meinung hören möchte: Die Werkstatt gab mir einen kostenvoranschlag von nicht ganz 1000 euro für: spurgelenke und traggelenke tauschen, umlenkhebellager tauschen, achskörper tauschen inkl. achsvermessung und material AUSSER der achskörper selbst.
da ich keine hebebühne habe bin ich am überlegen ob ich das nicht machen lassen soll...
Meinungen?
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: 500 für eine gebrauchte vorderachse?

Beitrag von Peter E. »

Also die Achse, die ich 2005 für den gleichen Preis bei CSP gekauft hatte, war komplett überholt mit neuen Lagern und frischem Lack...

Im Teilemarkt wurden heute glaub ich auch Achsen inseriert.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Re: 500 für eine gebrauchte vorderachse?

Beitrag von koyote007 »

Hi,

habe noch eine nackte gute Achse liegen ohne BKV-Platte für weniger :wink:

gruß Heiko
Benutzeravatar
jonifax
T2-Fan
Beiträge: 41
Registriert: 25.06.2013 21:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 500 für eine gebrauchte vorderachse?

Beitrag von jonifax »

koyote007 hat geschrieben:Hi,

habe noch eine nackte gute Achse liegen ohne BKV-Platte für weniger :wink:

gruß Heiko
klingt cool, du hast pn ;)
Antworten