Dämmung GEGEN Wärme und ODER KRACH?
- bullijochen
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Re: Dämmung GEGEN Wärme und ODER KRACH?
Scheiß Bilder anhängen gedöns wann richtet das denn jemand?
- bullijochen
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Re: Dämmung GEGEN Wärme und ODER KRACH?
So nun das letzte ganz schön anstrengend so ein paar pphotos anhängen..
Re: Dämmung GEGEN Wärme und ODER KRACH?
Hallo zusammen,
ich habe es nur an den Außenblechen vollzogen, wie Türen und Seitenwände.
Erst Alubutyl selbstklebend und danach noch eine Schicht Armaflex.
Ist ein totaler Unterschied, sowohl beim Fahren bezüglich Lautstärke, als auch im Stehen beim Thema Isolierung.
Gruß Olle
ich habe es nur an den Außenblechen vollzogen, wie Türen und Seitenwände.
Erst Alubutyl selbstklebend und danach noch eine Schicht Armaflex.
Ist ein totaler Unterschied, sowohl beim Fahren bezüglich Lautstärke, als auch im Stehen beim Thema Isolierung.
Gruß Olle
- Wolfgang T2b *354
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Re: Dämmung GEGEN Wärme und ODER KRACH?
Hallo Olle,
ich seh' gerade, dass Du die Isolierung auch in den Fahrerhaustüren angebracht hast.
Du solltest dafür sorgen, dass sich zwischen der Isolierung und dem Türblech langfristig kein Wassersack bilden kann, denn die Türen können innen ziemlich nass werden. Wenn dann Wasser hinter die Isolierung gesickert ist, kommt das nicht wieder heraus.
Bei mir ist das mit der Karosseriedichtmasse passiert, die VW hinter die Blechträger gespritzt hat. Der Wassersack hat letztlich dafür gesorgt, dass das Außenblech der Tür von innen durchrostet ist.
Das gilt nur für die Fahrerhaustüren, in der Schiebetür ist das problemlos, die bleibt innen trocken.
Schöne Grüße
Wolfgang
ich seh' gerade, dass Du die Isolierung auch in den Fahrerhaustüren angebracht hast.
Du solltest dafür sorgen, dass sich zwischen der Isolierung und dem Türblech langfristig kein Wassersack bilden kann, denn die Türen können innen ziemlich nass werden. Wenn dann Wasser hinter die Isolierung gesickert ist, kommt das nicht wieder heraus.
Bei mir ist das mit der Karosseriedichtmasse passiert, die VW hinter die Blechträger gespritzt hat. Der Wassersack hat letztlich dafür gesorgt, dass das Außenblech der Tür von innen durchrostet ist.
Das gilt nur für die Fahrerhaustüren, in der Schiebetür ist das problemlos, die bleibt innen trocken.
Schöne Grüße
Wolfgang