Eberspächer Standheizung BN2 T2b Pritsche

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
mamaplatzda
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 12

Eberspächer Standheizung BN2 T2b Pritsche

Beitrag von mamaplatzda »

hallo,

ich heisse Mario und bin neu hier im Forum.
Ich habe eine T2b Pritsche BJ.76 und möchte die Heizung ( Wärmetauscher, Heizungsklappen usw.) ausbauen uns
stattdessen eine Eberpächer Standheizung einbauen und ausschließlich mit dieser heizen.
Ich habe 2 Modelle zu Auswahl.
BN2 und eine BN4
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, wo ich einer der beiden am sinnvollsten einbauen könnte.

Bis jetzt habe ich mir überlegt, die BN4 im Trasorraum an der Fahrerhauswand zu montieren und
durch die Trennwand in das Luftrohr ( an der Vorderachse ) die warme Luft einzuleiten.

Auch habe ich mir überlegt die BN2 direht in der Nähe der Vorderachse von unten ( im Aussenbereich zu montiern )
Habe hier aber bedenken mit Spritzwasser und abgasableitung.

Würde mich freuen, wenn mir jemand Tips geben könnte, evtl Fotos, oder ähnliches.

P.s.
Ich möchte keine Diskussion über Eintragungsfähigkeit, Wärmetauscherprüfung, oder sonstiges anregen.

Vielen Dank im Vorraus.

Mario
Tom*277
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 277

Re: Eberspächer Standheizung BN2 T2b Pritsche

Beitrag von Tom*277 »

Hallo Mario

die BN2 wurde für beim Käfer und den Typ3 verwendet. Die BN4 für den Bus (Motorrraum linke Seite). Ich würde Dir empfehlen die kleine B1LC Compakt zu verbauen. Ein kunde von mir hat diese vorne unter den Boden verbaut. Wenn das Blech wieder drauf ist sieht man fast nichts (ausser Auspuffrohr) und bläst die Luft in die vorhandenen Ausströmer.

Gruss Tom
Den Bus verpass ich nie, ich bin der Fahrer!
http://vwbustreffen.ch
Antworten