korekter einbau- stößelschutzrohre???
Verfasst: 12.05.2008 16:17
hallo!
hab mein typ 4 motor abgedichtet,neue lager,usw.
leider musste ich feststellen,das ich alle grünen o-ringe,also zylinderkopfseitig von den stößelschutzrohren abgeschert hab.
hab ein schutzrohr erneuern müssen,bei dem war der o-ring noch gut.
ich verglich die nuten der alten rohre und des neuen.
im letzteren war die nut wesentlich enger,der o-ring konnte kaum wandern.
kann ich die alten rohre einfach ein wenig bearbeiten(nut verkleinern)oder
haben die alten einfach mehr spiel?
wie fahrt ihr die schutzrohre ein,bei eingebautem kopf durchschieben oder bei abgebautem kopf schutzrohr erst in block und dann in den kopf oder andersrum?ich hoff,ihr wisst weiter,da die neuen o-ringe mitte der woche kommen werden und ich den motor demnächst fertig haben will.
gruß schmiddi
hab mein typ 4 motor abgedichtet,neue lager,usw.
leider musste ich feststellen,das ich alle grünen o-ringe,also zylinderkopfseitig von den stößelschutzrohren abgeschert hab.
hab ein schutzrohr erneuern müssen,bei dem war der o-ring noch gut.
ich verglich die nuten der alten rohre und des neuen.
im letzteren war die nut wesentlich enger,der o-ring konnte kaum wandern.
kann ich die alten rohre einfach ein wenig bearbeiten(nut verkleinern)oder
haben die alten einfach mehr spiel?
wie fahrt ihr die schutzrohre ein,bei eingebautem kopf durchschieben oder bei abgebautem kopf schutzrohr erst in block und dann in den kopf oder andersrum?ich hoff,ihr wisst weiter,da die neuen o-ringe mitte der woche kommen werden und ich den motor demnächst fertig haben will.
gruß schmiddi