Hallo,
jetzt hat es mich auch erwischt und mein Tank lief über die Vergaser leer, weil ich kein Absperrventil eingebaut habe.
Es wird über ruddies ein Pierburg Ventil angeboten, das für diesen Zweck geeignet sein soll.
Ich habe gesehen, daß der ursprüngliche Verwendungszweck als Umschaltventil für Luft ist.
Nun meine Frage: Zersetzt sich das Ventil nicht durch das aggressive Benzin bzw wer hat das Ventil schon über längere Zeit verbaut?
LG Dirk
Kraftstoff-Absperrventil Langzeiterfahrung
- bigbug
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Re: Kraftstoff-Absperrventil Langzeiterfahrung
Hast du schon mal die Suche bemüht?www.dirk hat geschrieben:Hallo,
jetzt hat es mich auch erwischt und mein Tank lief über die Vergaser leer, weil ich kein Absperrventil eingebaut habe.
Es wird über ruddies ein Pierburg Ventil angeboten, das für diesen Zweck geeignet sein soll.
Ich habe gesehen, daß der ursprüngliche Verwendungszweck als Umschaltventil für Luft ist.
Nun meine Frage: Zersetzt sich das Ventil nicht durch das aggressive Benzin bzw wer hat das Ventil schon über längere Zeit verbaut?
LG Dirk
Da kommt u.A. sowas raus: viewtopic.php?f=7&t=14661&hilit=absperrventil#p151041
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Re: Kraftstoff-Absperrventil Langzeiterfahrung
Moin,
interessant wäre es noch zu wissen um welchen Motor, Vergaser und Benzinpumpe es sich bei dir handelt.
Normalerweise sollte da nämlich nichts in den Motor laufen, außer es ist etwas defekt oder wurde verändert.
Gruß Stephan
interessant wäre es noch zu wissen um welchen Motor, Vergaser und Benzinpumpe es sich bei dir handelt.
Normalerweise sollte da nämlich nichts in den Motor laufen, außer es ist etwas defekt oder wurde verändert.
Gruß Stephan
- bullijochen
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Re: Kraftstoff-Absperrventil Langzeiterfahrung
Hallo zusammen da muss ich doch mal eingreifen Die Abschaltventile verhindern nicht das vollaufen des Motors mit Sprit im abgestellten Modus.Die Abschaltventile schalten die Leerlaufdüse und das Umluftsystem ab.Das Vollastsystem bleibt aktiv und durch das läuft eben immer noch Sprit nach.Die Abschaltventile sollen das nachlaufen des Motors verhindern wenn er heiß abgestellt wird.Er ist dann so heiß das selbstzündundungen entstehen und der Motor im schlimmsten Fall nicht abgestellt werden kann.Die Abschaltventile verhindern das. Das Vollaufen des Motors mit Spritt wird einzig und alleine von den Schwimmerventilen verhindert.
Läuft der Motor im Stand voll müssen die wieder gängig gemacht werden bzw ausgetauscht.
Greets
Läuft der Motor im Stand voll müssen die wieder gängig gemacht werden bzw ausgetauscht.
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Re: Kraftstoff-Absperrventil Langzeiterfahrung
Er spricht von Absperrventilen, also den Dingern die man in die Spritleitung einbaut um den Kraftstofffluß vom Tank zu unterbinden. Quasi als elektrischen Benzinhahn.bullijochen hat geschrieben:Hallo zusammen da muss ich doch mal eingreifen Die Abschaltventile verhindern nicht das vollaufen des Motors mit Sprit im abgestellten Modus.Die Abschaltventile schalten die Leerlaufdüse und das Umluftsystem ab.Das Vollastsystem bleibt aktiv und durch das läuft eben immer noch Sprit nach.Die Abschaltventile sollen das nachlaufen des Motors verhindern wenn er heiß abgestellt wird.Er ist dann so heiß das selbstzündundungen entstehen und der Motor im schlimmsten Fall nicht abgestellt werden kann.Die Abschaltventile verhindern das. Das Vollaufen des Motors mit Spritt wird einzig und alleine von den Schwimmerventilen verhindert.
Läuft der Motor im Stand voll müssen die wieder gängig gemacht werden bzw ausgetauscht.
Greets
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Re: Kraftstoff-Absperrventil Langzeiterfahrung
Hallo Dirk,
also ich hab das in meinem Käfer (mit DV) verbaut und bin sehr zufrieden:
https://www.trabantwelt.de/Trabant-601/ ... ::784.html
hab das nun seit 3 Jahren drin, schaltet problemlos (und für den Notfall auch ´ne mechanische Möglichkeit )
Grüße
Marcus
also ich hab das in meinem Käfer (mit DV) verbaut und bin sehr zufrieden:
https://www.trabantwelt.de/Trabant-601/ ... ::784.html
hab das nun seit 3 Jahren drin, schaltet problemlos (und für den Notfall auch ´ne mechanische Möglichkeit )
Grüße
Marcus
Re: Kraftstoff-Absperrventil Langzeiterfahrung
Den Benzinhahn vom Trabbi hab ich auch schon gesehen und erscheint mir eine mögliche Lösung (hält immerhin schon 3 Jahre)
Zum Motor: es ist ein 2,0l 70 PS und hat eine nachgerüstete elektrische Pumpe. Der Fehler kann natürlich nur auftreten, wenn die Schwimmernadelventile nicht ordentlich schließen. Habe Diese ersetzt und es funktioniert auch wieder 1a. Ich möchte nur für die Zukunft Abhilfe schaffen. Bei den Spritpreisen lohnt sich ein Absperrventil in jedem Fall...
Zum Motor: es ist ein 2,0l 70 PS und hat eine nachgerüstete elektrische Pumpe. Der Fehler kann natürlich nur auftreten, wenn die Schwimmernadelventile nicht ordentlich schließen. Habe Diese ersetzt und es funktioniert auch wieder 1a. Ich möchte nur für die Zukunft Abhilfe schaffen. Bei den Spritpreisen lohnt sich ein Absperrventil in jedem Fall...