Welche Anhängerkupplung?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Stefan579
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 02.01.2012 21:46

Re: Welche Anhängerkupplung?

Beitrag von Stefan579 »

Hallo,
Danke für die Antworten. Beim Link von Nils sind die Schilder sogar günstig.

Hat jemand noch ein Bild vom Original Typenschild ? Damit ich weiß welches ich brauche und was draufstehen muss.

Gruss Stefan.
Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 06.06.2012 20:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: AW: Welche Anhängerkupplung?

Beitrag von WestiWest »

Hallo Stefan,

ist meine Mail denn angekommen?

Gruß, Hanno
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
Benutzeravatar
Stefan579
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 02.01.2012 21:46

Re: Welche Anhängerkupplung?

Beitrag von Stefan579 »

Hallo Hanno,
Die Mail ist angekommen. Vielen Dank dafür. Reicht dem TÜV das denn wenn ich kein Typenschild habe?

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Welche Anhängerkupplung?

Beitrag von Jörch *198 »

Ich muss jetzt einfach mal diesen Fred hochkramen, weil ich mir überlege, die Anhängerkupplung meinem Briten am Ex- LauKW zu verwenden.

Gleiche Frage, andere Anhängerkupplung:

Kann mir jemand sagen, was für eine Anhängerkupplung das ist?
IMG_2209.JPG
IMG_2208.JPG
IMG_2207.JPG
IMG_2206.JPG
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Welche Anhängerkupplung?

Beitrag von Dani*8 »

Hi,
das ist kein deutsches bzw. hier zugelassenes Fabrikat - also auch ohne KBA-Gutachten/ABE. Die wirst Du wenn überhaupt nur an dem Auto, mit dem sie nach Deutschland gekommen ist, eingetragen bekommen.
Sie an ein anderes Auto zu bauen, gibt beim TÜV leider die Rote Karte.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Welche Anhängerkupplung?

Beitrag von Jörch *198 »

Das war zu befürchten.

Bisher habe ich nur in den Verkaufsanzeigen bei VZI ein paar Bilder von dem Teil gefunden. Die waren allerdings allesamt ohne Herstellerangabe und noch dazu mindestens 6 Jahre alt. :roll:

Dann lasse ich die erstmal dran und besorge mir bei Gelegenheit eine andere.
Schließlich wollen Außenborder und Schlauchboot irgendwann auch mit in den Urlaub fahren. 8)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4232
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Welche Anhängerkupplung?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Jörch *198 hat geschrieben: Schließlich wollen Außenborder und Schlauchboot irgendwann auch mit in den Urlaub fahren. 8)
Und du willst den Engländer doch nicht etwa jetzt schon plündern... :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Welche Anhängerkupplung?

Beitrag von Jörch *198 »

Nach so kurzer Zeit??? Niemals! :ritter:

Zu deiner Information:
Zur Not kann man sogar das alte Dach komplett wieder herstellen - die Blechfragmente habe ich alle aufgehoben. :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4232
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Welche Anhängerkupplung?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Das ist gut.
Bitte nicht aufgeben, ich brauch die Motivation denn das Dach vom Hochdach sieht unterm Silikon deinem sehr ähnlich.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Welche Anhängerkupplung?

Beitrag von Jörch *198 »

Solange mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt, wird nicht aufgegeben. Auch wenn ich wenig Zeit habe, kann ich den Rost immerhin schneller wegschneiden als er neu entsteht.

Ich denke, die Dachproblematik wird zukünftig noch einige beschäftigen. Bei Motivationsproblemen schaue ich mir auch ab und an mal diesen Fred an:
http://thelatebay.com/index.php?threads ... ter.24491/
Bild
Bild
Antworten