Montage AHK an 73er T2 macht Probleme.
- skipperfrank
- T2-Süchtiger
Montage AHK an 73er T2 macht Probleme.
scheinbar hab ich hier eine AHK (BJ 83) die für ein anderes Modell als meines gedacht ist. Ich habe drei gewindebohrungen von unten und keinerlei Gewindebohrungen in der horizontalen. Die AHK die ich hier habe hat 2 mal Bohrung von unten und 2 von der seite. Gibt es für mein Modell etwas spezielles oder wird die jeweils angepasst. Wie läuft das mit den horizontalen Bohrungen? durchgangsbohrung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen weil es dann ja das Profil vom Unterholm plattzieht, oder?
- skipperfrank
- T2-Süchtiger
baujahr 1983. ist ganz sicher ne AHK für t2. allerdings aber wohl für ein neueres Modell. die für den T3 kenn ich sehr gut da ich diese kisten schon seit es sie gibt fahre.
ist noch ein Problem dazu gekommen. die beiden einschweißmuttern im Holm die von unten erreichbar sind haben sich verabschiedet. einziehmuttern geben da wohl nicht genug her an sicherheit, oder?
wird bei der 73er AHK die Halterung horizontal nicht angeschraubt?
ist noch ein Problem dazu gekommen. die beiden einschweißmuttern im Holm die von unten erreichbar sind haben sich verabschiedet. einziehmuttern geben da wohl nicht genug her an sicherheit, oder?
wird bei der 73er AHK die Halterung horizontal nicht angeschraubt?
- Roman
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Beim 73er gibts eine Eigenheit: die ersten Fahrzeuge hatten pro Seite zwar je 3 Bohrungen, aber nur je 2 eingeschweisste Muttern...
Die AHK wird von unten angeschraubt mit je 3 Schrauben (mehr dazu s. hier ) . Erst ab dem 76er Modell, mit Einführung der 1800-kg-AHK, gab es auch die seitliche Befestigung mit je 2 Schrauben (s. hier )
Grüße,
Roman
Die AHK wird von unten angeschraubt mit je 3 Schrauben (mehr dazu s. hier ) . Erst ab dem 76er Modell, mit Einführung der 1800-kg-AHK, gab es auch die seitliche Befestigung mit je 2 Schrauben (s. hier )
Grüße,
Roman
- skipperfrank
- T2-Süchtiger