Welche Sitze im T2B

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welche Sitze im T2B

Beitrag von boggsermodoa »

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:Ich hoffe, ich werde meinen Bus auch in 10 Jahren noch genau so bewegen, wie ich das in der Vergangenheit gemacht habe.
:wink:

Das kannst du machen, aber es wird trotzdem nicht das selbe sein wie früher(tm), weil eben drumrum die Zeit nicht stehen bleibt. Das fängt damit an, daß du heute mit dem Bulli aus der Menge rausstichst, während du früher darin untergegangen bist und niemand Notiz davon genommen hat. Du mußt das Ding abschließen, wenn's draußen vor der Tür übernachtet, was ich noch mit keinem meiner Autos je gemacht habe - oder wenn, dann höchstens wegen des Inhalts, nie wegen der Karre. Bei der Überfahrt nach Tanger hat kein Mensch ein Rückfahrticket gelöst, weil eben völlig unklar war, ob man das Auto wieder heil zurückbringen würde. Ein Totalverlust auf Reisen wäre mißlich, aber keine Katastrophe gewesen und war immer als Möglichkeit präsent. Heute macht man sich bei Beulen im Blech einen Kopp, ob man dafür wohl noch ein halbwegs passables Ersatzteil wird auftreiben können. Auch gibt's die ganzen anderen Fahrer und die zugehörige Szene nicht mehr. Ein Bus ist heute entweder ein Wirtschaftsgut, ein Sammelobjekt, ein Spielzeug oder ein Mittel zur Selbstdarstellung. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber selbst als Ausnahme fühlt man sich nicht mehr wohl, weil man sich damit in die Rolle des ewiggestrigen Ignoranten begibt, der irgendwann aus der Zeit gefallen ist.
Hmmm, schlimme Sache; schwieriges Terrain!
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Welche Sitze im T2B

Beitrag von clipperfreak »

wow in diesem Batmobil sind die "perfekten" Sitze verbaut und Seitenhalt gibt's genug durch die Holzkiste, also alles durchdacht :wink:

http://www.ebay.de/itm/VW-Bus-T2-/32141 ... 4ad5fade65


ausserdem Flachbildfernseher verbaut, die WM kann kommen :jump:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
johanus
T2-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 15.07.2012 17:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welche Sitze im T2B

Beitrag von johanus »

T3 Pilotensitze im T2 look. 1 passenden, geschlossene Schwarze Kopfstütze ist auch vorhanden. Nach der Zweiten suche ich noch....
altAm7ADoXWAPdok1fPejX9-4ipIWFyBM2tGQiuMVTh0b7S.jpg
<br>
altAm7ADoXWAPdok1fPejX9-4ipIWFyBM2tGQiuMVTh0b7S.jpg
Dateianhänge
altAgDRi-n6p6lPaGaoLiUlnHapG1eT0RElhjJDFWMIqDSq.jpg
Benutzeravatar
johanus
T2-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 15.07.2012 17:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welche Sitze im T2B

Beitrag von johanus »

altAuPRxJjh32aG5L_kBOiU4TVWkjL4UYgdvAMqUMC_zsYR.jpg
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2504
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Welche Sitze im T2B

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Clemens,
boggsermodoa hat geschrieben:Das kannst du machen, aber es wird trotzdem nicht das selbe sein wie früher(tm), weil eben drumrum die Zeit nicht stehen bleibt. Das fängt damit an, daß du heute mit dem Bulli aus der Menge rausstichst, während du früher darin untergegangen bist und niemand Notiz davon genommen hat. Du mußt das Ding abschließen, wenn's draußen vor der Tür übernachtet, was ich noch mit keinem meiner Autos je gemacht habe - oder wenn, dann höchstens wegen des Inhalts, nie wegen der Karre. Bei der Überfahrt nach Tanger hat kein Mensch ein Rückfahrticket gelöst, weil eben völlig unklar war, ob man das Auto wieder heil zurückbringen würde. Ein Totalverlust auf Reisen wäre mißlich, aber keine Katastrophe gewesen und war immer als Möglichkeit präsent. Heute macht man sich bei Beulen im Blech einen Kopp, ob man dafür wohl noch ein halbwegs passables Ersatzteil wird auftreiben können. Auch gibt's die ganzen anderen Fahrer und die zugehörige Szene nicht mehr. Ein Bus ist heute entweder ein Wirtschaftsgut, ein Sammelobjekt, ein Spielzeug oder ein Mittel zur Selbstdarstellung. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber selbst als Ausnahme fühlt man sich nicht mehr wohl, weil man sich damit in die Rolle des ewiggestrigen Ignoranten begibt, der irgendwann aus der Zeit gefallen ist.
Hmmm, schlimme Sache; schwieriges Terrain!
Da hast Du vollkommen recht. Ist ein schwieriges Thema. Und vor allem keines für einfache Antworten. Einerseits finde ich es manchmal ganz lustig, wenn ein Reisebus mit Studenten extra neben uns anhält, der Fahrer freundlich fragt, ob sie denn ein Foto machen dürften und dann 30 Handys im Dauerfeuer jeden mit jeder neben, vorm und im Bus fotografieren. Alles ganz entspannt und locker, doch letztlich kommt der Blechdose damit eine maßlos überzogene Bedeutung zu. Ok, wir fahren nun mal ein Grinse-Auto, das ist ja auch irgendwie schön. Und das Schönste: das Grinsen geht quer durch alle Generationen, von Roller bis Rollator :happy:. Welche Filme da in den Köpfen ablaufen, weiß ich nicht, doch zuweilen wird es etwas mit (wilden ? :oops:) Jugenderinnerungen zu tun haben. Oder mit der Ähnlichkeit zum Barbimobil.

Trotzdem, mir geht dieser Hype ein bisschen zu weit. Das ist und bleibt eine Blechdose auf Rädern ... und leider in den Augen des Betrachters auch ein Symbol und ein ganzer Strauß an Emotionen. Als Fahrer landest du zwangsläufig in einer der bereit stehenden Schubladen. Entweder als Ewiggestriger, für den der Atari zu neumodisches Zeug war, oder als Hippie, der '68 aufgehört hat, sich weiter zu entwickeln, oder als Schnösel, der sich so'ne teure Kiste leisten kann, oder als Exot, der möglichst seine ganz eigene Schublade haben will. Leider gibt's nur selten 'ne Schublade für Normalbekloppte :stupid:.

Na ja, wie Du schon sagtest, schwieriges Terrain

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
champagne westy
T2-Süchtiger
Beiträge: 500
Registriert: 30.09.2009 16:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 620

Re: Welche Sitze im T2B

Beitrag von champagne westy »

Als Sattler musste ich auch schon etliche T3 Sitze im Westy Look machen,
Für den Kunden tut man Alles :-) sehen ja auch nicht schlecht aus.Bild


Sent from my iPad using Tapatalk
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach

Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Welche Sitze im T2B

Beitrag von ulme*326 »

ich glaube da kann man sagen: "Saubere Arbeit" :gut:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welche Sitze im T2B

Beitrag von slashman78 »

clipperfreak hat geschrieben:bei deiner Meinung, würde ich den T2 doch gleich verkaufen :dafür: und mir einen neumodischen T5 kaufen :jump: dann hast du das Modernste was VW in den letzten 65 Jahren auf die Beine gestellt hat.

denn du hast es m.M. nicht geschnallt um was es beim T2 geht. :confused: Entweder akzeptiere ich ihn so wie er damals gebaut wurde oder ich lass die Finger davon :dafür:

ich hab alle Baureihen und jede Baureihe hat ihre Schwachpunkte und Vorzüge und mag jede Baureihe, am liebsten den T2 so wie er seinerzeit war

Hihi. Da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon...!
Aber es war mir beim Schreiben schon klar, dass sich einer der 4-5 Leute hier im Forum drauf melden werden, die auch sonst bei allen anderen Themen polizeilich unterwegs sind, sobald ein Bus nicht original aufgebaut oder restauriert wird; und sei es nur die Felgenfarbe.
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen. Erwachsene Menschen, die sich wie mein 17 monatiger Sohn benehmen, dem man seine Rassel weg genommen hat. Na ja. Muss ja jeder selber wissen.
Wie ich aus deiner Äußerung lesen kann, muss ich aber sagen, dass DU es nicht verstanden hast. Sorry, aber solche ewig polemischen Antworten nerven im Forum. Und das nicht nur mich. Höre ich immer wieder.
So langsam brauchen wir (Nicht-Originale) ein Schild um den Hals: "Wir müssen draußen bleiben". So, und damit werde ich das Forum wieder als "Infopool" für meine Fragen nutzen, mit dem Unterschied, dass ich jetzt diejenigen, die es wissen könnten, per PN anschreibe. Vielen Dank dafür.
Und nö, ich werde meinen Bus definitiv nicht verkaufen, sondern weiterhin sukzessive in Teilbereichen zu verbessern, bzw. so, wie es früher schon gemacht wurde, zu individualisieren.
So, wie die super genähten T3-Sitze, die hier zu Letzt gezeigt wurden. Sehr schön und Hut ab. :gut: Das gefällt mir und werde ich wohl auch so versuchen umzusetzen. Würde ich gerne mal eingebaut sehen, wenn's denn möglich ist.
Vielen Dank.



Sascha
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Welche Sitze im T2B

Beitrag von clipperfreak »

slashman78 hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:bei deiner Meinung, würde ich den T2 doch gleich verkaufen :dafür: und mir einen neumodischen T5 kaufen :jump: dann hast du das Modernste was VW in den letzten 65 Jahren auf die Beine gestellt hat.

denn du hast es m.M. nicht geschnallt um was es beim T2 geht. :confused: Entweder akzeptiere ich ihn so wie er damals gebaut wurde oder ich lass die Finger davon :dafür:

ich hab alle Baureihen und jede Baureihe hat ihre Schwachpunkte und Vorzüge und mag jede Baureihe, am liebsten den T2 so wie er seinerzeit war

Hihi. Da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon...!
Aber es war mir beim Schreiben schon klar, dass sich einer der 4-5 Leute hier im Forum drauf melden werden, die auch sonst bei allen anderen Themen polizeilich unterwegs sind, sobald ein Bus nicht original aufgebaut oder restauriert wird; und sei es nur die Felgenfarbe.
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen. Erwachsene Menschen, die sich wie mein 17 monatiger Sohn benehmen, dem man seine Rassel weg genommen hat. Na ja. Muss ja jeder selber wissen.
Wie ich aus deiner Äußerung lesen kann, muss ich aber sagen, dass DU es nicht verstanden hast. Sorry, aber solche ewig polemischen Antworten nerven im Forum. Und das nicht nur mich. Höre ich immer wieder.
So langsam brauchen wir (Nicht-Originale) ein Schild um den Hals: "Wir müssen draußen bleiben". So, und damit werde ich das Forum wieder als "Infopool" für meine Fragen nutzen, mit dem Unterschied, dass ich jetzt diejenigen, die es wissen könnten, per PN anschreibe. Vielen Dank dafür.
Und nö, ich werde meinen Bus definitiv nicht verkaufen, sondern weiterhin sukzessive in Teilbereichen zu verbessern, bzw. so, wie es früher schon gemacht wurde, zu individualisieren.
So, wie die super genähten T3-Sitze, die hier zu Letzt gezeigt wurden. Sehr schön und Hut ab. :gut: Das gefällt mir und werde ich wohl auch so versuchen umzusetzen. Würde ich gerne mal eingebaut sehen, wenn's denn möglich ist.
Vielen Dank.



Sascha
Es freut mich dass Du und dein Sohn auch noch was zu lachen habt :D :dafür:

und pass schön auf die "Polizei" auf :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
champagne westy
T2-Süchtiger
Beiträge: 500
Registriert: 30.09.2009 16:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 620

Re: Welche Sitze im T2B

Beitrag von champagne westy »

slashman78 hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:bei deiner Meinung, würde ich den T2 doch gleich verkaufen :dafür: und mir einen neumodischen T5 kaufen :jump: dann hast du das Modernste was VW in den letzten 65 Jahren auf die Beine gestellt hat.

denn du hast es m.M. nicht geschnallt um was es beim T2 geht. :confused: Entweder akzeptiere ich ihn so wie er damals gebaut wurde oder ich lass die Finger davon :dafür:

ich hab alle Baureihen und jede Baureihe hat ihre Schwachpunkte und Vorzüge und mag jede Baureihe, am liebsten den T2 so wie er seinerzeit war

Hihi. Da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon...!
Aber es war mir beim Schreiben schon klar, dass sich einer der 4-5 Leute hier im Forum drauf melden werden, die auch sonst bei allen anderen Themen polizeilich unterwegs sind, sobald ein Bus nicht original aufgebaut oder restauriert wird; und sei es nur die Felgenfarbe.
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen. Erwachsene Menschen, die sich wie mein 17 monatiger Sohn benehmen, dem man seine Rassel weg genommen hat. Na ja. Muss ja jeder selber wissen.
Wie ich aus deiner Äußerung lesen kann, muss ich aber sagen, dass DU es nicht verstanden hast. Sorry, aber solche ewig polemischen Antworten nerven im Forum. Und das nicht nur mich. Höre ich immer wieder.
So langsam brauchen wir (Nicht-Originale) ein Schild um den Hals: "Wir müssen draußen bleiben". So, und damit werde ich das Forum wieder als "Infopool" für meine Fragen nutzen, mit dem Unterschied, dass ich jetzt diejenigen, die es wissen könnten, per PN anschreibe. Vielen Dank dafür.
Und nö, ich werde meinen Bus definitiv nicht verkaufen, sondern weiterhin sukzessive in Teilbereichen zu verbessern, bzw. so, wie es früher schon gemacht wurde, zu individualisieren.
So, wie die super genähten T3-Sitze, die hier zu Letzt gezeigt wurden. Sehr schön und Hut ab. :gut: Das gefällt mir und werde ich wohl auch so versuchen umzusetzen. Würde ich gerne mal eingebaut sehen, wenn's denn möglich ist.
Vielen Dank.



Sascha

Leider waren das eben Kundensitze die ich nie in eingebautem Zustand gesehen habe,
Deshalb kann ich keine Bilder liefern.
Sorry

Grüße
Flo
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach

Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
Antworten