Wetterbericht zu Ende? Darf wieder geredet werden?
boggsermodoa hat geschrieben:WestiWest hat geschrieben:Die mittlere Scheibe (ca 25mm) nehme ich weg und klebe die obere auf die untere. Dann passt die Höhe wieder ...
... und man erreicht nicht nur wieder den Schalthebel, sondern kommt sogar ohne Bandscheibenvorfall wieder in den dritten Gang. <Applaus!>
Ich verneige mich...
Aber das war nicht der Grund: Ich habe doch einen Bandscheibenvorfall-Verhinderungs-Adapter:
Mir ging es in erster Linie um Kopfschmerzen...
boggsermodoa hat geschrieben:
Wenn ich anfange, Armlehnen nützlich zu finden (hab' ich im PKW), ist das für mich ein deutlicher Hinweis, daß ich jetzt eher ins Bett gehöre, als hinter ein Lenkrad. Auf elend langen Autobahnetappen klappe ich die schon mal aus, aber ich mag sie nicht wirklich, weil sie die Lenkbewegung behindern. Das tun sie umso mehr, je flacher das Lenkrad steht - und im Bulli liegt's halt wirklich fast waagerecht. Der Bulli erfordert andererseits auch auf der Autobahn immer wieder mal wirklich deftige Lenkbewegungen, wenn er z.B. von einer Seitenböe getroffen wird. Deshalb gehen Armlehnen und Bulli m.E. nicht zusammen.
Ganz genau. Ich fühle mich von den Dingern immer eingeengt - egal in welchem Auto. Im Bus liegen die Unterarme entspannt auf dem Lenkrad und die Hände auf der Speiche. Jedenfalls auf Langstrecke, nicht beim Serpentinen-Kurbeln.
boggsermodoa hat geschrieben:
Ich bin außerdem der Ansicht, daß ein Sitz in egal welchem Auto immer ordentlich Seitenhalt bieten muß und dieser Punkt hat mich an den Originalsitzen immer immens gestört.
Ich glaube die Originalsitze sind nahe Verwandte des Gymnastikballs. Der Fahrer kann sich ja am Lenkrad festhalten. Beifahrer sehe ich aus dem Augenwinkel immer nach imaginären Griffen angeln, wenn ich es mal eilig habe. Die T3 Sitze haben zwar keine übermäßig aufgekanntete Rückenlehne, aber allein schon das straffere Polster unter den Pobacken macht viel aus.
Und jetzt weiter mit dem Sport...