Sind die beiden ausschnitte gleich. hab in Würzburg ein Westfaliadach klein aufgetrieben. will da morgen hin fahren. der besitzer konnte leider nicht messen. nun hab ich ja den Original ausschnitt bei mir im Dach und will aber das große klappdach nicht montieren. wird beim original westfaliadach das zelt oben auf die dachhaut genietet mit aluleisten wie beim großen klappdach?
wisst ihr vielleicht bescheid?
Dachausschnitt Westfalia großes Klappdach, kleines Klappdach
- skipperfrank
- T2-Süchtiger
T2a, T2ab und T2b Modell 73:
Basis Aufstelldach war Schiebedach-Karosserie
Basis Hubdach war Standard-Kombi
T2b ab Modell 74:
Basis Aufstelldach war Sonderkarosserie ab VWN
Zelt auf Dach mit Unterlegkeder und Aluschienen, jawoll. Nicht genietet, sondern geschraubt.
Basis Aufstelldach war Schiebedach-Karosserie
T2b ab Modell 74:
Basis Aufstelldach war Sonderkarosserie ab VWN
Zelt auf Dach mit Unterlegkeder und Aluschienen, jawoll. Nicht genietet, sondern geschraubt.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
- skipperfrank
- T2-Süchtiger
- skipperfrank
- T2-Süchtiger
Das seltenere Hubdach ist meines Wissen ab ca. Modelljahr 1974/75 vergrößert worden. Es paßt aus meinen bisherigen Erfahrungen heraus nicht auf den Schiebedachausschnitt der "bis 73er" Westfalia-Camper mit Aufstelldach.
Ich würds lassen. Das Aufstelldach des 73er Westfalia ist das vom T2a und hat einen höheren Nutzwert als das Hubdach ... wenn auch einen kleineren Nutzwert als das Aufstelldach ab Modelljahr 74.
Ich würds lassen. Das Aufstelldach des 73er Westfalia ist das vom T2a und hat einen höheren Nutzwert als das Hubdach ... wenn auch einen kleineren Nutzwert als das Aufstelldach ab Modelljahr 74.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Andreas *4
---
- skipperfrank
- T2-Süchtiger