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Schwungrad Typ4 Frage und Abstandsscheiben in Köln dringend
Verfasst: 20.06.2014 21:46
von Zamba
Hallo,
habe heute mal eine Frage zum Typ 4 Motor: ist die Fläche zu den Axialscheiben hin beim Typ 4 Schwungrad ganz plan oder ist sie zur Mitte hin erhöht? Soweit mein Langzeitgedächtnis reicht, ist es beim Typ1 ganz plan.
Außerdem suchen wir dringend Axialspielscheiben für den Typ 4, hat jemand welche, die wir morgen in Köln und Umgebung abholen könnten ???
Gruß Gudrun
Re: Schwungrad Typ4 Frage und Abstandsscheiben in Köln dring
Verfasst: 21.06.2014 09:36
von Bus-Hoehle
Hallo Gudrun,
die Fläche am Schwungrad ist plan und geschliffen. Wenn du also eine Überhöhung an der Fläche hast, kannst du die Schwungscheibe nicht einbauen. Die muss erst einmal zur Bearbeitung.
Gruß, Andreas
Re: Schwungrad Typ4 Frage und Abstandsscheiben in Köln dring
Verfasst: 21.06.2014 09:51
von Zamba
Danke Andreas! Das hatte ich mir gedacht, dass es auch beim Typ4 plan sein sollte. Weißt Du im Kölner Raum evt. eine Dreherei, die das relativ zügig planen könnte? Und dann auch noch jemanden, der Axialscheiben hat, die scheinen rar zu sein. Der Freund mit dem Motor hat nämlich - ist ja meistens so - Zeitdruck wegen Urlaubsreise.
Gruß Gudrun
Re: Schwungrad Typ4 Frage und Abstandsscheiben in Köln dring
Verfasst: 21.06.2014 12:46
von Bus-Hoehle
Frag doch mal bei Firma Wilke in Koeln nach. Die haben Ausgleichsscheiben und ggf auch ein Schwungrad im Tausch. Ein Dreher nuetzt nix. Die Flaeche wird geschliffen. Gruss, Andreas
Re: Schwungrad Typ4 Frage und Abstandsscheiben in Köln dring
Verfasst: 21.06.2014 13:02
von Zamba
Mit Wilke haben wir schon gesprochen, er hat Scheiben, aber kein Schwungrad. Bei dem "vorliegenden Objekt" handelt es sich wohl um ein AT-Teil und da hat sich innen, an der Auflagefläche der Axialspielscheiben, ein "Kranz" 0,2mm herausgearbeitet. So richtig Scheiße. Deswegen wohl neues, möglichst nicht aufgearbeitetes 228ger Schwungrad gefragt. Aber vielen lieben Dank.
Gruß Gudrun