Welche Radkappenfarbe beim T2a ?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Welche Radkappenfarbe beim T2a ?

Beitrag von BulliUli »

Ich möchte für meinen T2a (Bj.67) die Radkappen in der originalen Farbe, grau, lackieren lassen. Welchen Farbton muss ich da nehmen ? Und welcher Farbton hat die Felge ?
Uli
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Welche Radkappenfarbe beim T2a ?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Uli,
Hub cap (Radkappe): L 70 X grey silver,
rim (Felge): L 581 cloud White.
Quelle:
http://www.thesamba.com/vw/archives/inf ... stype2.php
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Welche Radkappenfarbe beim T2a ?

Beitrag von BulliUli »

Perfekt, danke Norbert.
Uli
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Welche Radkappenfarbe beim T2a ?

Beitrag von clipperfreak »

BulliUli hat geschrieben:Ich möchte für meinen T2a (Bj.67) die Radkappen in der originalen Farbe, grau, lackieren lassen. Welchen Farbton muss ich da nehmen ? Und welcher Farbton hat die Felge ?
Uli
aber dein t2a ist doch ein Clipper also gehören da Chromkappen drauf :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Welche Radkappenfarbe beim T2a ?

Beitrag von BulliUli »

clipperfreak hat geschrieben:
BulliUli hat geschrieben:Ich möchte für meinen T2a (Bj.67) die Radkappen in der originalen Farbe, grau, lackieren lassen. Welchen Farbton muss ich da nehmen ? Und welcher Farbton hat die Felge ?
Uli
aber dein t2a ist doch ein Clipper also gehören da Chromkappen drauf :dafür:
Stimmt, die habe ich auch. Aber die lackierten gefallen mir besser, noch....... :wink:
Benutzeravatar
Ducmic
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2015 08:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welche Radkappenfarbe beim T2a ?

Beitrag von Ducmic »

Ist zwar ein altes Thema,aber ich will mich an meinem T2a auch von den Chromradkappen verabschieden.
Kann mir jemand sagen, wer ein Farbrezept für das L70X (silber-grau) für die Radkappen hat oder wo ich die Farbe (Spraydose) bekommen kann?
Bisher waren alle meine Forschungen ohne Erfolg.
Oder gibt es als Alternative eine RAL Farbe, die ich nehmen kann.

Grüße aus Braunschweig
Michael

PS: vielleicht kann mir auch einer eine Radkappe im Originallack zur Verfügung stellen, so dass ich die scannen lassen und mir eine Spraydose machen lassen kann.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Welche Radkappenfarbe beim T2a ?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

L 70 x Grausilber
ist auch nicht in den sonst üblichen, öffentlichen Datenbanken von Glasurit und Standox enthalten :?

wohl aber das nachfolgend L 91 Chromfarbe ab Modelljahr 1971... ab 1973 nur Busse Felgenfarbe
und das L97U Graualuminium für Transporter ab Modelljahr 1973 bei Standox (dort auch in einem Eintrag als RAL9007 bezeichnet, welches man auch im kleinen K7 Classic RAL Fächer vorfindet, wer vergleichen möchte)

Farben bis anno 1975 ab Seite 90: https://www.vw-t2-bulli.de/data/documen ... gdaten.pdf

Viel Erfolg & Grüße,
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Welche Radkappenfarbe beim T2a ?

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Michael,
ich würde auch einmal hier nachfragen, ob die vielleicht den gewünschten Farbton kennen:
https://lackstore.de/Hannover
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Ducmic
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2015 08:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welche Radkappenfarbe beim T2a ?

Beitrag von Ducmic »

Hallo Norbert,
danke. Werde die mal anschreiben. Hätte nicht gedacht, dass keiner das Rezept weiß.
Sollte sich was ergeben, werde ich das hier kund tun.
Wenn nicht, muss mir einer eine Radkappe leihen zum scannen :roll:

Michael
Benutzeravatar
Ducmic
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2015 08:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welche Radkappenfarbe beim T2a ?

Beitrag von Ducmic »

Hallo,
muss das Thema nochmal aufwärmen. Ich habe immer noch keinen gefunden, der ein Rezept für die Radkappenfarbe hat.
Hat hier evtl jemand eine originale lackierte Radkappe, die ich hier beimHändler scannen lassen kann?
Der mischt dann die Farbe an und man kann für etwas über 20€ eine 2K Spraydose mit der Farbe kaufen.
Könnte bei Bedarf auch mehr Dosen machen lassen und verschicken.
Grüße
Michael
Antworten