Jeep
Genau so hab ich das auch gemacht.
Wenn das Material passt sollte das funktionieren.
#micha#
Ölverlust durch Ölmessstab
- rogerWilco
- T2-Süchtiger
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- Registriert: 29.11.2010 20:50
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Re: Ölverlust durch Ölmessstab
Hallo,
luftgekuehlte gruesse
Edgar
... wie wahr. Hätte beim Motor neu aufbauen gleich auf T3-Peilstab umbauen sollen.Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: es ist leider normal, das wir T2 Fahrer bei vielen Gummiartikeln die auf dem Markt erhältlich sind beschissen werden.
Die Teile sind aus irgendwelchen Gummiresten gefertigt, die als Brennmaterial in der Zementfabrik gerade gut genug wären.
luftgekuehlte gruesse
Edgar
Re: Ölverlust durch Ölmessstab
Ja ok - hab ich aber so auch nicht gesagt - Einwand aber zurückgezogen klar hast Du das so gemacht daß der Peilstab ohne Gefummel da rein geht....MichaB hat geschrieben:Hallo Andreas
Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint.
Kein Ölstab ?, dann hätte ich auch nen Korken unten rein machen können
Ne, das funktioniert schon wie vorgesehen.
#micha#
Re: Ölverlust durch Ölmessstab
Hallo
Also ich fahr auch mit der kabelbinderversion....bis jetzt hälts
DasTeil von OK musste ich schon nach einem Monat rausschmeissen .....war auf ungefähr die doppelte größe angeschwollen
Also ich fahr auch mit der kabelbinderversion....bis jetzt hälts
DasTeil von OK musste ich schon nach einem Monat rausschmeissen .....war auf ungefähr die doppelte größe angeschwollen
Re: Ölverlust durch Ölmessstab
Ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem. Nach ein paar Monaten sah der Schnorchel so aus:
Das hält bei mir jetzt seit 4 Jahren ohne Undichtigkeit und der Peilstab geht auch ohne Probleme durch. Für die Montage muss man den Einfüllstutzen lösen, damit der dickwandige Schlauch aufgeschoben werden kann.
VG
Jörn
Ich habe dann einen Ölschlauch verwendet, in den ich an der schmalen Seite einen Benzinschlauch eingeschoben habe. Dann eine Schelle gesetzt und fertig.Das hält bei mir jetzt seit 4 Jahren ohne Undichtigkeit und der Peilstab geht auch ohne Probleme durch. Für die Montage muss man den Einfüllstutzen lösen, damit der dickwandige Schlauch aufgeschoben werden kann.
VG
Jörn
Re: Ölverlust durch Ölmessstab
Genau so !
Ich hab's nicht erfunden
Für mich nur selbst erdacht.
Das ist, an der Stelle, die Alternative zum Reproschrott.
#micha#
Ich hab's nicht erfunden
Für mich nur selbst erdacht.
Das ist, an der Stelle, die Alternative zum Reproschrott.
#micha#
Re: Ölverlust durch Ölmessstab
Ja, "Einfach" den Gebläsekasten abbauen.
Bei der Gelegenheit ist mir der Zustand des Repros erst aufgefallen.
Das es etwas tropfte hab ich zuerst anderen Verdächtigen unter geschoben.
#micha#
Bei der Gelegenheit ist mir der Zustand des Repros erst aufgefallen.
Das es etwas tropfte hab ich zuerst anderen Verdächtigen unter geschoben.
#micha#