Vergaser 34PICT 3, Typ 1 Motor
Verfasst: 02.07.2014 07:27
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit aufgebohrtem Vergaser für den Typ 1 Motor, in meinem Fall, 1,77l. Will mir einen Vergaser mit größerem Durchlaß (von 34 auf 39(mm?) besorgen.. Insbesondere interessiert mich das ganze Ansprechverhalten, Leistung, Verbrauch, merkt man deutliche Unterschiede zum Serienvergaser? Oder fahrt Ihr Eure größeren Typ 1 Motoren alle mit den and. bedüsten Serienvergasern?
Ich habe speziell das Problem, daß die Kerzen außenherum verrußt sind und der Motor auch aus dem Auspuff rußt, habe Hauptdüse schon von 130 über 127,5 auf jetzt 125 gewechselt. Nur glaube ich,daß das zu klein ist (CO, Zündung, Einstellg. etc am Motor stimmen). Wenn nun der Luftdurchlaß am Vergaser größer ist, dann müßte das erziehlte Gemisch ja auch magerer werden, ohne die Hauptdüse kleiner zu machen.
Danke und beste Grüße Mathias
wer hat Erfahrungen mit aufgebohrtem Vergaser für den Typ 1 Motor, in meinem Fall, 1,77l. Will mir einen Vergaser mit größerem Durchlaß (von 34 auf 39(mm?) besorgen.. Insbesondere interessiert mich das ganze Ansprechverhalten, Leistung, Verbrauch, merkt man deutliche Unterschiede zum Serienvergaser? Oder fahrt Ihr Eure größeren Typ 1 Motoren alle mit den and. bedüsten Serienvergasern?
Ich habe speziell das Problem, daß die Kerzen außenherum verrußt sind und der Motor auch aus dem Auspuff rußt, habe Hauptdüse schon von 130 über 127,5 auf jetzt 125 gewechselt. Nur glaube ich,daß das zu klein ist (CO, Zündung, Einstellg. etc am Motor stimmen). Wenn nun der Luftdurchlaß am Vergaser größer ist, dann müßte das erziehlte Gemisch ja auch magerer werden, ohne die Hauptdüse kleiner zu machen.
Danke und beste Grüße Mathias