Bezugsquelle Dichtungsgummis Typ 4

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
pepep
T2-Fan
Beiträge: 44
Registriert: 06.09.2010 20:31
Wohnort: Südburgenland/Österreich

Bezugsquelle Dichtungsgummis Typ 4

Beitrag von pepep » 02.07.2014 17:01

Hallo allerseits!

Mir fehlen an meinem Typ 4 Motor (MKB CA) noch ein paar nicht unwichtige Gummis (glaube ich).
Es geht um:
- Dichtungen für die Anschlussrohre der Wärmetauscher (beide Seiten, also die ovale und die runde Dichtung)
- Dichtungsgummi für die LIMA Einstellschraube
- Dichtungsring um die LIMA (ich denke da gehört noch eine Dichtung herum, oder?)
- Dichtung für den Öldruckschalter

Kennt jemand Bezugsquellen für diese Gummis? BusOK hat nur die ovale Dichtung für den Anschluss Wärmetausche rechts, soweit ich weiß.

Außerdem fehlt mir noch ein Teil des Luftfilters, bzw. das Anschlussstück von Luftfilter zum Schacht für die Ansaugvorwärmung.
Kennt jemand dafür eine Bezugsquelle? Oder könnte man das selber irgendwie basteln?

Hier noch Bilder vom Motorraum. Falls noch was fehlt könnt ihr mich ja darauf aufmerksam machen.
IMG_3166.JPG
Ansaugvorwärmung?
IMG_3165.JPG
IMG_3164.JPG
IMG_3163.JPG
LG.
Joseph
Bild

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5490
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle Dichtungsgummis Typ 4

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 02.07.2014 17:20

manches gibt es nicht mehr neu...
frag mal hier nach Gebrauchtteilen: http://www.ralfs-vw-teile.de/

"Dichtungsring um die LIMA (ich denke da gehört noch eine Dichtung herum, oder?)"
Sieht anders aus als bei Deinem CA als bei meinem CJ,
der um die Lichmaschine hinter dem Blech einen Plastereif hat,
damit sie bei jeder Spann-Stellung vom Blechaussschnitt abgedeckt hat.
Ansonsten bekommt die Lima aber Lüftungsöffnungen wie bei Dir im Bild.
(hier ein paar Detailbilder: http://www.vw-t2-bulli.de/data/restorat ... ion19.html)

Grüße,
Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am 02.07.2014 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1300
Registriert: 12.07.2008 08:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Bezugsquelle Dichtungsgummis Typ 4

Beitrag von TEH 29920 » 02.07.2014 17:29

Moin Joseph,

Dein Abgasvorwärmung ist nicht angeschlossen - hier fehlt Teil 42.

Schau mal da:

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 01100.html

Zudem holt sich Dein Motor seine Luft aus dem warmen Motorraum - hier gehört ein Rohr ins rechte Ohr.

Gruß Bernd

pepep
T2-Fan
Beiträge: 44
Registriert: 06.09.2010 20:31
Wohnort: Südburgenland/Österreich

Re: Bezugsquelle Dichtungsgummis Typ 4

Beitrag von pepep » 02.07.2014 22:46

TEH 29920 hat geschrieben:
Dein Abgasvorwärmung ...
Abgasvorwärmung? Du meinst wahrscheinlich die Ansaugvorwärmung. Das die nicht angeschlossen ist war mir bekannt. Den Rüssel ins rechte Ohr hab ich auch schon eingebaut.

@Rolf-Stephan:
Ich denke ich meine genau diesen Ring. Dachte der wäre aus Gummi, und nicht aus Plastik.
Ich werd mal bei Ralf anfragen.

Danke für eure Antworten!

Grüße,
Joseph
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Sytronic1987 und 31 Gäste