bin gerade dabei, mein Westi-Dach (hab das neuere, mit der Gepäckwanne vorne) zu überarbeiten und hab mir neue Verzurrösen von BusOk geleistet. Jetzt die Frage: Wie annieten? mit normalen Popnieten vom Baumarkt? Oder gibt es da was besseres?
Möchte nicht, dass sich meine Campingartikel selbstständig machen ....
ich habe mir die korrekten Nieten im Fachhandel besorgt und musste ein ganzes Paket nehmen - ich glaube es waren 200 Stück. Senkkopfnieten habe ich im Baumarkt noch nicht gesehen. Wichtig sind große U-Scheiben auf der Rückseite, damit der Niet sich nicht durchziehen kann.
Wenn Du magst und 6,- Euronen übrig hast, kann ich Dir ein "Set" zuschicken inklusive Scheiben und Porto im Luftpolsterumschlag. Ich glaube man braucht 16 Stück. Ich schicke Dir dann 20. Dann hast Du einige Freiversuche.
Gruß, Hanno
PS: Das Angebot gilt für alle, solange der Vorrat reicht.
WestiWest hat geschrieben:
Wenn Du magst und 6,- Euronen übrig hast, kann ich Dir ein "Set" zuschicken inklusive Scheiben und Porto im Luftpolsterumschlag.
Ja, mag ich! Herzlichen Dank für dieses Angeot. Bin aus Österreich, weis nicht ob du da mit 6 EUR auskommst.
Schicke dir dann gleich eine PN mit meiner Anschrift
die Nieten sind eingetütet und wandern morgen früh in den Briefkasten.
Noch ein Tipp zur Verarbeitung:
Alle Bauteile müssen press aneinander liegen, wenn der Niet gezogen wird. Sonst bildet der Niet mehr als eine Wulst und z.B. die Scheibe liegt später nicht an. Gegebenenfalls drückt ein Helfer die Scheibe an während man selbst durch Druck auf die Nietzange Zurröse und Gepäckwanne gegeneinander drückt.
Bei mir genauso - gerade mal 4 Wochen montiert und schon kommt der Rost. Wer so was verkauft, sollte ehrlicherweise die minderwertige Qualität nicht verschweigen.
Hallo,
ich habe Messingschrauben (Schlitz, 4mm) genommen, und von hinten mit großer Unterlegscheibe verschraubt. Dadurch reversibel und kein Rost!!!
Übrigends auch relativ preiswert.