Qualität von Reproduktionen
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Re: Qualität von Reproduktionen
Und dazu die Fahrtechnik anpassen und Reifendruck erhöhen. Werksangabe ist ja 2,1 leer wie voll. Ich fahre immer mit 2,7 bar. Das schont das ganze Lenkzeug. Und wenn möglich nicht im Stand und mit Bremse lenken. Immer ein wenig kullern lassen.
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Re: Qualität von Reproduktionen
@Tanjas&Thomas_T2b
Danke schön dann werde ich bei den beiden genannten mal nachfragen.
Irgendwie komisch, anfang der 90iger gabs die benötigten Verschleißteile Teile bei VW und aufm Schrott, dann plötzlich gabs die Teile nur noch bei spezialisierten Händlern wie Axel Stauber und Schmidt/Lorenz und jetzt gibts überall Teile in Hülle und Fülle aber das meiste ist wohl Material und Energie Verschwendung ohne Sinn und Verstand. Da könnte ich ......
Danke schön dann werde ich bei den beiden genannten mal nachfragen.
Irgendwie komisch, anfang der 90iger gabs die benötigten Verschleißteile Teile bei VW und aufm Schrott, dann plötzlich gabs die Teile nur noch bei spezialisierten Händlern wie Axel Stauber und Schmidt/Lorenz und jetzt gibts überall Teile in Hülle und Fülle aber das meiste ist wohl Material und Energie Verschwendung ohne Sinn und Verstand. Da könnte ich ......
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
- Rolf-Stephan Badura
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Re: Qualität von Reproduktionen
Dir ist wohl nicht bewußt, dass zu der Zeit der T2 noch gebaut wurde von VW do Brasil oder VW de México und
daher vieles bei uns noch von da kam aus der Großserienproduktion und Ersatzteilversorgung - oder noch etwas Restlagerbestand aus Dland...
Seit 1995 war Schluß in Mexiko, seit 2013 in Brasilien, seither nur noch Abverkauf von Resten und dann Kleinstauflagen in anderen Maßstäben.
Dass wird in Zukunft noch anders werden - irgendwann traut man sich kaum zu fahren und feilt man sich jedes Teil selbst, wie bei anderen Oldtimern. Derzeit jammern wir hier auf hohen Standard... und können uns über den hohen weltweiten Bedarf für T2s freuen, aber auch da sind irgendwann alle durchrestauriert und der Markt für Teilehändler und -fertiger wird kleiner und kleiner... für manches 5€ Teil heute wird dann keiner mehr 10.000 € Werkzeugkosten (nur z.B. Gußform) mehr in die Hand nehmen.
https://www.vw-t2-bulli.de/de-books-bro ... razil.html
https://www.vw-t2-bulli.de/de-books-bro ... exico.html
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Qualität von Reproduktionen
Ist ja schon bekannt, dass Gummiteile wie Manschetten, Faltenbälge, Tüllen, Durchführungen, etc. nie mehr an die Qualität von früher rankommt.
Der Faltenbalg bei der Druckstange beim Gaspedal hab ich in den letzten 5 Jahren 2x gewechselt. Der letzte mit Audi und VW Logo (Brazil):
Der Faltenbalg bei der Druckstange beim Gaspedal hab ich in den letzten 5 Jahren 2x gewechselt. Der letzte mit Audi und VW Logo (Brazil):
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
- Rolf-Stephan Badura
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Re: Qualität von Reproduktionen
bei mir war/ist da nur ein Filzquadrat mit Loch und Schnitt - reicht gegen Luftzug und kann man sich selbst stricken.
Wozu gegen Wasser schützen, da ist doch schon das Blech unter der Pedalerie.
Wozu gegen Wasser schützen, da ist doch schon das Blech unter der Pedalerie.
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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Re: Qualität von Reproduktionen
Danke Rolf-Stephan für deine Hinweise
Ja, ja, bei meinen wenigen Fahrkilometer und äusserst selten bei Regen, käme sicherlich eine andere Lösung auch in Frage. Aber - wenn möglich - versuche ich es so hinzubekommen wie es damals ab Werk war.
Lg
avispa
Beim Linkslenker vielleicht schon, nicht aber beim Rechtslenker.Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: ↑29.04.2024 07:36 …Wozu gegen Wasser schützen, da ist doch schon das Blech unter der Pedalerie.
Ja, ja, bei meinen wenigen Fahrkilometer und äusserst selten bei Regen, käme sicherlich eine andere Lösung auch in Frage. Aber - wenn möglich - versuche ich es so hinzubekommen wie es damals ab Werk war.
Lg
avispa
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
Re: Qualität von Reproduktionen
Neuer Deckel für den Nachfüllbehälter geht gerade mit viel Würgen drauf:
Da passt der selbst gebastelte Deckel mit Nippel für die Bremsen-Entlüftung um Welten besser. NB: Ein stinknormaler Deckel einer PET-Wasserflasche: OK, neue Deckel kostet ja auch nichts… Aber trotzdem
Grüsse
avispa
Da passt der selbst gebastelte Deckel mit Nippel für die Bremsen-Entlüftung um Welten besser. NB: Ein stinknormaler Deckel einer PET-Wasserflasche: OK, neue Deckel kostet ja auch nichts… Aber trotzdem
Grüsse
avispa
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69