Suche Schließzylinder

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Flo_75
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 10.11.2014 21:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Suche Schließzylinder

Beitrag von Flo_75 »

Moin Freunde,

muss das Thema nochmal aufmachen, da mein Anliegen ganz gut passt.

Könnt ihr mir sagen, ob der Schließzylinder gleich zu ähnlichen Modellen passt ?
LT, T1 oder Käfer vielleicht ?

Für n T2b Bj75 finde ich, in diesem großen weiten Internet, keinen Schließzylinder.

Schlüssel Typ R
Bild
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Suche Schließzylinder

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
mir ist nicht bekannt, das da Schließzylinder aus anderen Fahrzeugtypen passen.
Die vom Käfer haben definitiv einen größeren Durchmesser.
Einzig die Zündschlösser sollten ab '68 gleich sein.

Beim Bulli sind die Schließzylinder in den beiden vorderen Türen gleich. Schiebetür, Heckklappe und Mororklappe sind alle unterschiedlich. Manchmal findet man einen kompletten Griff einfacher.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Suche Schließzylinder

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Florian,
ich gehe davon aus, dass Du einen Schließzylinder für Fahrer- bzw. Beifahrertür suchst.
Nach meinem Kenntnisstand gab es die R-Codierung nur für den T2, nicht für Käfer und auch nicht für den T1, LT weiß ich leider nicht.
Flo_75 hat geschrieben: 17.06.2020 08:53 Für n T2b Bj75 finde ich, in diesem großen weiten Internet, keinen Schließzylinder.
Bei den Engländern tauchen Nachbauten auf, wie gut die passen ist mir unbekannt.
https://www.customandcommercial.com/vw- ... -79_12681/
PC-Doc hat geschrieben: 17.06.2020 11:10 Manchmal findet man einen kompletten Griff einfacher.
… vielleicht einmal bei Ralfs VW-Teile nachfragen, entweder kompletten Griff oder doch Zylinder einzeln?
Ab Seite 142: https://www.ralfs-vw-teile.de/pdf/Teile_Bus_T2.pdf

Edit: Der LT 1 hat zwar R-Codierung aber definitiv andere Schließzylinder (281 837 217 B).
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1099
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Suche Schließzylinder

Beitrag von suomi_bus*818 »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Hier mal ein Beispiel. Bei Kleinanzeigen gibts einige zu holen.
Der Schlüssel im Link oben scheint R Profil zu haben. Schloss ist verbaut. Den Griff kannst entsorgen oder weiter verkaufen.

Grüße
Erik
Bild
Bild
Antworten