Paulchen Fahrradträger

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Elsadeni
T2-Profi
Beiträge: 89
Registriert: 31.05.2012 14:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Paulchen Fahrradträger

Beitrag von Elsadeni »

Hallo Gary, wie bzw. mit welchem Befestigungssatz hast du den Träger an der Heckklappe befestigt? Ist das gebastelt oder so gekauft?

Viele Grüße
Henk
Bild
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1101
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Paulchen Fahrradträger

Beitrag von Steve »

ich habe mir nun einen T3 Paulchen gekauft und passe ihn an den T2 an. Er wird wie beim T3 an der Heckklappe verspannt und stützt sich auf der Stoßstange ab. Dann kann man problemlos die Heckklappe und Motorklappe öffnen.
Hier ein Bild von der Testmontage mit Gewebeklebeband und Kabelbindern :mrgreen:
Wenn alles fertig geschweißt und lackiert ist mache ich ein paar Detailbider.
Viele Grüße
Stefan

Bild
Benutzeravatar
Stiop
T2-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 03.05.2013 08:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Paulchen Fahrradträger

Beitrag von Stiop »

Hi Steve

Ja das mit dem T3 Fahrradträger ist genau das was ich suche bzw auch machen möchte! Haben glaube ich vor nem Jahr schonmal darüber gesprochen. Kannst du mir vlt sagen was du genau gemacht hast und wie gut es funktioniert?
Kannst mir auch gern deine Nummer schicken dann rufe ich mal durch.
Habe schon 2 Paulchen T3 Fahranhalter und diverse Halterungen und einen T3 Aluhalter, die aber alle nicht passen;)

Liebe Grüße aus Stuttgart
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1101
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Paulchen Fahrradträger

Beitrag von Steve »

Hi
Der Träger ist gerade beim Pulvern.
Sobald ich ihn wieder habe mache ich ein paar Bilder und schreibe was dazu...
Benutzeravatar
Stiop
T2-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 03.05.2013 08:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Paulchen Fahrradträger

Beitrag von Stiop »

Super bin mega gespannt auf die Bilder und wie viel aufwand es war bzw was du für Teile verwendet hast?
Liebe Grüße Stephan
Benutzeravatar
Stiop
T2-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 03.05.2013 08:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Paulchen Fahrradträger

Beitrag von Stiop »

Hast du ihn schon wieder, würde sehr gerne auch anfangen damit ich ihn Vlt diesen Sommer noch benutzen kann?
Mfg Stephan
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Paulchen Fahrradträger

Beitrag von Matze.Th »

Gibbet eigentlich auch Fahrradträger, die auf die AHK kommen und keine ALU-bomber sind? Ich sehe bei meinem T3 wie die Verbindungsstellen vom Paulchen mittlerweile aussehen. Das würde ich meinem T2 gerne ersparen. Und die Alu-Träger passen für meinen Geschmack nicht zu nem T2.

Grüße,
Matze
Bild
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: Paulchen Fahrradträger

Beitrag von Micha*098 »

HI zusammen,

ich grabe diesen Thread mal wieder aus, da mir auch die unteren Halter fehlen.

Ich habe diesen Paulchenträger, der müsste passend für T2 sein zum einhängen oben.
paulchen.jpg
Die unteren Winkel fehlen mir leider.
Hat da jemand eine Zeichnung davon, oder eine Quelle zum kauf?

Bei Paulchen selbst gibt es Montagekits, aber leider kein Bild dazu, ich vermute dass es da mehrere Versionen gab?

Gruß Micha
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: Paulchen Fahrradträger

Beitrag von Micha*098 »

mittlerweile habe ich die Halter unten auftreiben könne und der Träger hängt am Bus :thumb:

Nur, wie befestigt man die Bikes am Träger?

Nur mit Spanngurten?

Es gibt ja diese Halterungen:
https://www.fritz-berger.de/artikel/thu ... alter-4705
nur, haben die meisten einen Spannbereich beim Träger von 26-30mm, der Paulchen hat 22mm...

Alternativen, oder wie macht ihrs?

Gruß Micha
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: Paulchen Fahrradträger

Beitrag von HeWeThue »

Da gibt’s von Paulchen solche Halter mit Haken, die den Rahmen umgreifen.
BBA14EE6-5DF1-4AE3-828D-FFF0823428DD.jpeg
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Antworten