Unterboden Lackieren

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Avispa66
T2-Süchtiger
Beiträge: 558
Registriert: 08.12.2015 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterboden Lackieren

Beitrag von Avispa66 »

woita hat geschrieben: 18.01.2024 12:28 Innen hab ich nichts drauf, außen dünn Zinkspray…
So ähnlich hab ich es nun auch gemacht.

Aber leider noch keine Fotos gemacht, daher hier kurz zusammengetragen:
IMG_3829.jpeg
IMG_3830.jpeg
Gelb: Belass ich wie es war. Ist eine schwarze schicht drauf, ohne Rost. Auflageflächen der Felge bei den Radmuttern sind blank.
Grün: Entrostet und blank, Zinkspray (soll 400 Grad aushalten)
Blau: Entrostet und blank. Hab ich mit einem Mittelchen behandelt, welches die Oberfläche phospatieren soll (enthält - welch Wunder - Phosphorsäure)
Rot: nix drauf

Fotos reich ich bei Gelegenheit nach.
Erfahrungsbericht auch… kann aber noch lange dauern bis der Unterboden mal fertig wird :cry:

Lg avispa
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
Antworten