Befestigung der Gepäckwanne frühes Aufstelldach

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
mare
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 09.07.2009 13:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Befestigung der Gepäckwanne frühes Aufstelldach

Beitrag von mare »

Moin,
eine kurze Frage: Kann mir jemand die Maße (d.h. Höhe) der beiden Gummipuffer an der Gepäckwanne des frühen Westfalia Klappdaches ausmessen?

Mit Gummipuffern meine ich die Teile die in der Einbauanleitung auf Seite 6-1 im unteresten Bild genannt sind, siehe Link:

https://www.yumpu.com/de/document/view/ ... mpingwagen

Vielen Dank!
Thomas
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Befestigung der Gepäckwanne frühes Aufstelldach

Beitrag von büsle »

Hallo Thomas,
mare hat geschrieben: Kann mir jemand die Maße (d.h. Höhe) der beiden Gummipuffer an der Gepäckwanne des frühen Westfalia Klappdaches ausmessen?
kann ich machen,aber damit wirst du nicht glücklich.
Ich gehe davon aus das dein Dach gebraucht ist,somit hat es sich in seiner lebenszeit an seinen Bus angepasst.
Ich bin bei meinem Dach so vorgegangen!
Aufstelldach drauf und festgeschraubt,dann kannst du die Gepäckwanne ausrichten.
Nun hast du auch das Maß für deine deine Gummi- nupsis.
Wenn du das so nicht machen willst,kannst du das Maß von meinen Nupsis natürlich bekommen.
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
mare
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 09.07.2009 13:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Befestigung der Gepäckwanne frühes Aufstelldach

Beitrag von mare »

Hallo Martin,
ja, Du hast Recht, das Dach ist gebraucht und war vorher auf einem anderen Bus. Ich würde aber trotzdem gern mal wissen, welche Höhe die Gummi-Nuppsies haben, allein schon um mal zu sehen, wieweit sich da was gesetzt/gesenkt hat...
Dank Dir!
Grüße, Thomas
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Befestigung der Gepäckwanne frühes Aufstelldach

Beitrag von büsle »

Hallo Thomas,
wie gewünscht die Maße meiner Nuppsies :wink:
Links 2,8 cm
Rechts 3,5 cm

Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Befestigung der Gepäckwanne frühes Aufstelldach

Beitrag von aircooled68 »

Nur 2? Ich hab 3.
Rechts und links etwa 2,7 und in der Mitte 2,3

Habe meins nie abgebaut und auch schon gut beladen... :lol:
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
mare
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 09.07.2009 13:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Befestigung der Gepäckwanne frühes Aufstelldach

Beitrag von mare »

Laut der verlinkten Einbauanleitung müssten es tatsäclich 3 sein... Vielen Dank für Eure Maße. Ich werde meine Gepäckwanne mal vorsichtig auflegen und vergleichen.
Grüße, Thomas
Antworten