Moin,
es ist nicht unbedingt schlimm, wenn die Klappe etwas das Gehäuse angeschliffen hat.
Die Klappen müssen an der Stelle mit dem Unterdruckanschluss plan am Gehäuse anliegen, wenn die Klappe geschlossen ist.
Das ist das wichtigste überhaupt, damit die Frühverstellung bei geschlossener Drosselklappe verhindert wird.
Wenn die Drosselklappe an der Welle eingearbeitet ist, schließt die nicht immer gleich und kommt du unterschiedlichen Leerlaufdrehzahlen.
Je nach dem wie die Klappe gerade steht.
Deshalb ist die Drosselklappenstütze sehr hilfreich, damit kann die Klappe schon mal nicht mehr nach unten sacken und kommt leichter die gleiche Nullstellung.
Jesus hat geschrieben: ↑30.04.2018 19:56
Da mein Drosselklappengehäuse auch nicht besser ausgesehen hat, hab ich den Innendurchmesser gleich von 45mm auf 47mm spindeln lassen. Diese Woche wird dann die größere Klappe gefräßt und dann wird die Welle noch der neuen Klappe angepasst.
Hi Cornelius,
hoffentlich bekommt dein Fräser das hin. Meine gefrästen Klappen waren alle Schrott, da die Neigung der Klappe zu ungenau und auch die Elipsenform nicht perfekt war.
Ich habe die Klappen dann gedreht.
Ich hätte ja erst die Klappe gebaut und dann das Gehäuse gespindelt, jetzt hast du ja kein Zurück mehr.
Falls es schief geht, habe ich aber noch komplette Drosselklappen hier.
Viele Grüße,
Thomas
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