Wird bei jeder Motorinstandsetzung ein X eingeschlagen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Weißer Riese
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 28.08.2011 00:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Wird bei jeder Motorinstandsetzung ein X eingeschlagen?

Beitrag von Weißer Riese »

Hallo,

wenn ich meinen Motor beim Instandsetzer hatte kommt ja folgerichtig ein "X" hinter die Motornummer. Würde ich ihn jetzt ein zweites mal machen lassen, käme dann noch ein weiteres "X" dazu oder würde man es bei einem belassen? Danke!

Beste Grüße

Lasse
Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Wird bei jeder Motorinstandsetzung ein X eingeschlagen?

Beitrag von Jörch *198 »

Ähm, das "X" steht m.E. für originale VW- Austauschmotoren und hat mit Instandsetzung des vorhandenen Motors nix zu tun. :confused:

In der Regel reicht es aus, die Belege über die gemachten Arbeiten aufzuheben...
Bild
Bild
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Wird bei jeder Motorinstandsetzung ein X eingeschlagen?

Beitrag von sham 69 »

Jörch *198 hat geschrieben:Ähm, das "X" steht m.E. für originale VW- Austauschmotoren und hat mit Instandsetzung des vorhandenen Motors nix zu tun. :confused:

In der Regel reicht es aus, die Belege über die gemachten Arbeiten aufzuheben...
+1
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2504
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Wird bei jeder Motorinstandsetzung ein X eingeschlagen?

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Jörch *198 hat geschrieben:Ähm, das "X" steht m.E. für originale VW- Austauschmotoren und hat mit Instandsetzung des vorhandenen Motors nix zu tun. :confused:

In der Regel reicht es aus, die Belege über die gemachten Arbeiten aufzuheben...
Jau, so isses. Das kann jede Werkstatt machen, wie es ihr gefällt. Endlich mal ein Thema, wo es (noch) keine staatliche Vorschrift gibt. Ich habe zwei Motoren mit der gleichen Nummer ... :roll:

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Wird bei jeder Motorinstandsetzung ein X eingeschlagen?

Beitrag von TEH 29920 »

...XX hab ich noch nie gesehen.

Hat VW einen Motor mit schon einem X überhaupt noch einmal überholt?

Man bekam auch Motoren ohne jegliche Nummer - die wurde dann von der Werkstatt oder von wem auch immer eingeschlagen. Meistens wurde hierbei die des original Motors genommen- also Matching numbers und natürlich ohne X

Gruß Bernd
Antworten