Typ4 Repro Benzinpumpe
Verfasst: 12.08.2014 09:19
Hallo Forum,
ich hätte da eine Frage bzgl. der mechanischen Typ4 Benzinpumpe (Repro). Mein Motor ist ein Standart CJ mit den 32-34 Pdsit Vergasern.
Nachdem meine Pumpe am Großglockner das zeitliche gesegnet hat und ich kurz mit einer neuen Leih-Originalen fahren durfte habe ich letzte Woche auf eine Repro umgerüstet, da ich leider auf die schnelle keine vernünftige gefunden habe.
Selbstverständlich hab ich bei dem Tausch sämtliche Benzinleitungen gewechselt. Nun musste ich feststellen, dass mir der linke Vergaser zum tropfen angefangen hat (nein - nicht das Schwimmernadelventil). Anscheinend hat sich hier wohl im Lauf der Zeit die liebe Ablassschraube genötigt gefühlt sich leicht zu öffnen und mir den 3. Zylinder zu besprenkeln.... Gut: Problem erkannt und abgestellt.
Meine eigentliche Frage: Ich habe den Bus, bevor ich ihn abgestellt habe vollgetankt. Als ich den Benzinschlauch vom Vergaser abgenommen habe kam Sprit ohne Ende - sprich: ich hätte meinen Tank damit leeren können. Bis dato war ich der Meinung, wenn der Motor nicht läuft und die Benzinpumpe nicht angetrieben wird, kommt auch kein Sprit!? Oder liege ich da falsch? Wenn ich den Benzinschlauch über Tankniveau hebe kommt natürlich nichts mehr. Somit habe ich, bei vollem Tank, eigentlich immer einen steten leichten Benzindruck. Das beunruhigt mich leicht....
Ist das bei der Originalen Benzinpumpe auch so?
Grüße und Dank für die Hilfe
Christian
ich hätte da eine Frage bzgl. der mechanischen Typ4 Benzinpumpe (Repro). Mein Motor ist ein Standart CJ mit den 32-34 Pdsit Vergasern.
Nachdem meine Pumpe am Großglockner das zeitliche gesegnet hat und ich kurz mit einer neuen Leih-Originalen fahren durfte habe ich letzte Woche auf eine Repro umgerüstet, da ich leider auf die schnelle keine vernünftige gefunden habe.
Selbstverständlich hab ich bei dem Tausch sämtliche Benzinleitungen gewechselt. Nun musste ich feststellen, dass mir der linke Vergaser zum tropfen angefangen hat (nein - nicht das Schwimmernadelventil). Anscheinend hat sich hier wohl im Lauf der Zeit die liebe Ablassschraube genötigt gefühlt sich leicht zu öffnen und mir den 3. Zylinder zu besprenkeln.... Gut: Problem erkannt und abgestellt.
Meine eigentliche Frage: Ich habe den Bus, bevor ich ihn abgestellt habe vollgetankt. Als ich den Benzinschlauch vom Vergaser abgenommen habe kam Sprit ohne Ende - sprich: ich hätte meinen Tank damit leeren können. Bis dato war ich der Meinung, wenn der Motor nicht läuft und die Benzinpumpe nicht angetrieben wird, kommt auch kein Sprit!? Oder liege ich da falsch? Wenn ich den Benzinschlauch über Tankniveau hebe kommt natürlich nichts mehr. Somit habe ich, bei vollem Tank, eigentlich immer einen steten leichten Benzindruck. Das beunruhigt mich leicht....
Ist das bei der Originalen Benzinpumpe auch so?
Grüße und Dank für die Hilfe
Christian