Mittelschweller T2a

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
mucks
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2011 10:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Mittelschweller T2a

Beitrag von mucks »

Moin,
bin gerade dabei meinen T2a Baujahr '67 zu schweissen und bin ein wenig verwirrt. Nachdem ich das Kniestück auf der linken Seite herausgetrennt habe, bin ich nun dabei die B-Säule zu rekonstruieren bzw erstmal den Blechaufbau zu verstehen...das ist nicht so einfach, wenn wahllos Bleche übereinander gepappt wurden. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Hat mein T2 einen Mittelschweller? Für mich sieht es eher so aus, als hätte mal jemand einen zweiten Innenschweller über den anderen gebraten. Entschuldigt bitte die schlechten Fotos, dafür sind es viele :D

Schönes Wochenende wünscht,
Marijan

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Re: Mittelschweller T2a

Beitrag von koyote007 »

Hi,

ja du hast einen "Mittelschweller".
Mittel-u.Innenschweller haben vorne die gleiche Biegung und liegen im Radkasten relativ dicht nebeneinander.



gruß Heiko
Benutzeravatar
mucks
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2011 10:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mittelschweller T2a

Beitrag von mucks »

Moin,
ok vielen Dank. Dann ist das ja doch original so.
Schöne Grüße,
Marijan
Bild
Antworten